Nutzt ihr noch Kassetten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

24 Antworten

Jein. Ich persönlich nicht, da ich jedoch noch ein paar Musik- sowie Videokassetten aus meiner Kindheit hab, nutze ich sie hin und wieder für unsere Tochter 😊.

Ja

Selten. Wir haben noch einen Haufen VHS-Kassetten, die wir noch nicht digitalisiert und auf DVD neu gespeichert haben.

Ja

Tatsächlich sogar recht oft. Genau wo ich jetzt diesen Text hier schreibe dudelt im Hintergrund grade eine Kassette. Ich habe noch ein Alten Phillips Kassettendeck in aktiver Nutzung. Ich höre zwischendurch mal ganz gerne Kassetten oder Schallplatten weil es im Gegensatz zum Streamen nicht alles so schnell geht. Auch Springt man nicht willkürlich zwischen Titeln hin & her. Es entschleunig ein wenig den doch sehr schnelllebigen Alltag.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Umfrage, Haushalt)
Nein

Nur noch CDs oder halt auf YouTube, Spotify

Ja

ich nutzte noch manchmal alte Videokassetten aus meiner Kindheit.