Wieso hat BASF früher Videokassetten verkauft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die halt Magnetbänder hergestellt haben. Sie hatten nicht nur VHS hergestellt, auch Musikkasetten und Tonbänder.

NESspieler  08.03.2020, 02:00

Und natürlich Disketten

  • es gab jede menge leute, die bedarf an VHS Kassetten hatten
  • die leute waren bereit, dafür auch geld auszugeben
  • bei BASF wusste man, wie man die dinger herstellt
  • die geschäftsleitung wusste, dass wenn basf sie anbietet, die kassetten auch gekauft werden

lg, Anna

PS: die jungs haben nicht nur komplette kassetten verkauft, sondern z.B. auch das band als Meterware für andere hersteller.

weil die gut gelaufen sind

  • ich glaube einmal gemeint zu haben, man hat insgeheim gesagt:
  • die russen behaupten der rubel würde gut laufen...
  • BASF könne das von seinen Cassetten auch behaupten

Ich finde es für einen Chemiekonzern jetzt nicht soo seltsam, ein Produkt aus Sozialkunststoff herzustellen und zu verkaufen.

Weil das eben damals die Technik war.
DVDs gibt es noch nicht ewig.