Überreagiert?

4 Antworten

Sag ihr doch, wie wichtig sie dir ist, und dass du nun mal Angst hast, sie an einem anderem Typen zu verlieren. Ich glaube, wenn du ihr genau so viel bedeutest, wie sie dir, dann wird sie das vielleicht verstehen, und ist nicht mehr sauer.

Gegen die Angst, dass sie dich wegen wem anders verlässt hilft es dir vielleicht, dich daran zu erinnern, das sie das nicht machen würde, wenn sie dich wirklich liebt. Doch ob sie das tut, musst du selber für dich wissen, und dir selber deine Meinung bilden können.

Hallo

Eifersüchtig is fast jeder..egal auf was oder wem.

Lerne dich selbst zu beherrschen. Ich weiß ja nich..wie du mit ihr gesprochen hast.. der Ton macht auch die Musik. Wenn sie dich liebt..dann wird sie sich hüten. Aber..wenn du schon schreibst,dass sie schon öfters schreiben.. mh.. erzählt sie dir denn davon ,,genauer"um was es geht? Arbeitstechnisch? Oder eher privates? Wenn sie von selbst alles erzählt, dann is gut. Du kannst hinterfragen.Kein Ding. Finde das scho sehr seltsam,dass sie sich sogar schreiben,obwohl sie sich täglich in der Arbeit sehen.

Frage sie einfach direkt wie aus der Pistole geschossen und in einem etwas standhaften ..aber keinesfalls aggressivem Ton.. ob sie was von ihm will und wie sie sich dabei fühlen würde,wenn es bei dir so wäre.Warte auf die Reaktion.

Wenn sie schluckt und keinen festen Blickkontakt mit dir halten und nervös wird... GEHE! Es bringt dir dann nichts. So leid es mir tut.

Alles liebe und gute.

Nun brauchte meine Freundin heute Hilfe beim bearbeiten einer Sache.

Wenn es um eine Sache bei der Arbeit geht, dann soll sie auch Kollegen fragen. Was geht's dich an? Deine Reaktion ist in der Hinsicht übertrieben.

Ganz schwer zu sagen. Ich verstehe, dass es Dir nicht gefällt, dass sie den anderen um Hilfe bittet. Aber gleichzeitig verstehe ich, dass sie es übertrieben findet, wenn Du darüber etwas aufgebracht reagierst. Ich habe in einigen Beziehungen festgestellt, dass ich am besten rüberkam, wenn ich gelassen blieb. Wenn Du Eifersucht zeigst, bist Du sofort in der schwächeren Position. Sag das nächste Mal vielleicht einfach: Falls er Dir nicht helfen kann, kannst Du mich ruhig nochmal fragen. - Es ist wirklich schwer, Eifersucht in den Griff zu kriegen; aber man wirkt so viel attraktiver, wenn man es schafft, cool zu bleiben.