Freundin will mit anderen Typen feiern gehen?

HarmonyZ  27.04.2024, 08:52

Ich würde sie eher mal fragen, wieso ihr deine Gefühle so egal sind. Geht sie denn gar nicht auf dich ein?

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 08:55

Nein sie versteht das absolut nicht dass ich mich unwohl dabei fühle

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie ruhig machen. Wenn sie fremdgeheb will tut sie es sowieso. Also entweder vertraust du ihr, oder mach halt direkt Schluss. Aber Stress zu schieben ist Gift für die Beziehung.

Freundin will mit anderen Typen feiern gehen?

Und? Ist doch nichts bei.

Ist es überreagiert wenn ich deshalb Stress anfange oder sollte ich sie machen lassen? Ich weiß nicht wie man bei sowas reagiert.

Ja, Du reagierst über. Feiern gehen bedeutet nicht, dass man mit jemand anderem rummacht.

Ich hab ihr schon gesagt, dass ich mich dabei nicht wohl fühle aber sie sagt dann direkt, ich würde Vertrauensprobleme haben.

Ihr das zu sagen ist in Ordnung. Dennoch ist und bleibt sie ein freier Mensch und darf selbst entscheiden, ob sie ohne Dich feiern geht oder nicht. Und ja, Du hast offensichtlich Vertrauensprobleme, sonst würdest Du Dich dabei nicht unwohl fühlen, sondern ihr einfach viel Spaß wünschen und ihr einen schönen Abend gönnen. Auch hättest Du diese Frage nicht gestellt und in den Tags stünde nichts von "Eifersucht", wenn Du ihr wirklich vertrauen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Sie ist nicht Dein Eigentum. Sie ist schon da-gewesen, bevor Ihr Euch kennengelernt habt. Natürlich darf jeder seine "alten Freundschaften" pflegen. Hab/t Vertrauen zueinander.

In einer Beziehung muss man zueinander passen. Wenn du dich damit unwohl fühlst und ihr das offensichtlich egal ist, musst entweder du mehr vertrauen haben oder dir eine andere Freundin suchen

Ja das ist absolut überreagiert. Sie ist schließlich nicht dein Eigentum. Genau das ist der Grund weshalb ich schon zwei Beziehungen beendet habe. Zum einen ist der Mensch nicht für die Monogamie geschaffen. Jeder Mensch egal ob Mann oder Frau hat Bedürfnisse und diese möchte man schließlich auch befriedigen. Und wenn deine Freundin da mit Ihren Kumpels oder Freundinnen feiern gehen will dan lass sie doch und wenn sich da etwas ergeben sollte das sie mit jemand Sex hat dann sit es halt so. Da geht doch nichts verloren oder kaputt. Morgen wird sie dann wieder mit dir Sex haben.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 09:58

Ahja 😂

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 10:02

Das ist ja nh interessante Sichtweise 😂