Überhaupt keine Konzentration?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... und mir fällt es gerade schwer dein Posting zu verstehen, weil's kein einziges Satzzeichen gibt...

Hab mal einen Tipp für Lehrer bzgl. ADHS-Schüler gehört, dass sie ihnen nicht alle Aufgaben der Klassenarbeit auf's Mal geben sollen, sondern in Häppchen.

Deswegen meine Idee: Bringt dir es nicht's, wenn du z. B. alles außer Aufgabe 1 inkl. Unterpunkte abdeckst, damit du nicht zuviel Text auf's Mal hast?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt doch Medikamente dafür die helfen, ansonsten kann bestimmte Musik auch helfen.

Sarius82
Beitragsersteller

Ich nehme Medikamente leider spüre ich nicht so viel Unterschied außer das ich halt bei Projektarbeiten und mitschreiben besser bin aber selber arbeiten ändert sich dadurch leider nicht

TypTim  02.09.2024, 12:29
@Sarius82

Dann sprech mit dem Arzt der dir die Medikamente gibt. Vielleicht brauchst du mehr oder andere Medikamente.