Wie kann ich mit fasd gut lernen english frage an adhs und fasd leute?
Ich habe fasd und das heißt ja das man sich nicht gut konzentrieren kann zumindest ich aufjeden fall möchte ich so gerne english flüssig lernen und bringt es dann was sich englishe Filme zu schauen wo man kein Wort versteht ich bin 14 und gehe in die 8. Klasse hänge mit dem untericht sehr hinterher das liegt daran das ich auch eine Schule gehe wo jeder auf seinem neviu arbeitet und es liegt aber auch daran weil ich in den letzten 4 Jahren nicht wirklich lerne eher gar nicht. Frage: Wie schaffe ich es bis zur 10. Klasse fließend english zu lernen und kann ich mit meiner Krankheit überhaupt english fließend lernen
1 Antwort
ADHS ist keine Krankheit, sondern eine neurobiologische Störung und natürlich kannst du damit lernen fließend Englisch zu sprechen. Ich habe auch ADHS und spreche fast fließend Englisch.
Setze dich nicht unter Druck. Mit ADHS dauert lernen länger, da das ,,ADHS Hirn'' gelerntes nicht so gut aufnehmen, verarbeiten und speichern kann, wie bei gesunden Menschen bzw. Menschen ohne ADHS.
Mach genug Pausen beim lernen, leg dein Handy außer Reichweite, power dich vorher beim Sport aus und mache Entspannungsübungen. LG