Musik Aufgabe?

KarlKlammer  05.01.2021, 19:50

Was davon verstehst du nicht?

INeedHelp123h
Beitragsersteller

Irgendwie alles zufällig

Ielenia  05.01.2021, 19:54

Was ist zufällig? Es geht um Intervalle... Wo genau liegt deine Frage?

INeedHelp123h
Beitragsersteller

Ich verstehe das ganze Arbeitsblatt. Ich wollte hier nur fragen, ob mir jemand die Lösung sagen kann. Nichts mehr oder weniger

1 Antwort

Erste Aufgabe: wieviele Halbtonschritte hat eine Sekunde, hat eine Terz, hat ... usw. Du musst die Anzahl der Halbtöne hinschreiben. (Kleine Terz hat 3, große Terz hat 4)

Zweite Aufgabe: du zeichnest den fehlenden Ton ein.

Dritte Aufgabe: schreibe darunter, welches Intervall im ersten Takt steht, welches im zweiten usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – war auch mal in der Schule

INeedHelp123h
Beitragsersteller

Okay danke