Überfordern mit Haushalt, was kann man tun?

12 Antworten

Nein, eine Zweitfrau würde ich da nicht vorschlagen.

Vielleicht einen jungen Mann als Helfer vorschlagen, der ihr zur Hand geht, sich um ihr Wohlbefinden kümmert. Einer, der jung, knackig, sportlich, attraktiv, gut bestückt und geistreich ist. Ein Mann, der ihr Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Anerkennung schenkt.

Das wäre genau DER Richtige für sie.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Wer das macht ist mir eigentlich total Wurst, die Idee kann durchaus förderlich sein, aktuell die hilfreichste Antwort

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@alex9590

Vielen Dank noch mal persönlich von mir, das könnte das Problem durchaus klären - ich mache später mal eine Anzeige auf Ebay, es wird sich sicher jemand finden

Erklären kann man das ganze dann später immer noch

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@alex9590

Ich muss das noch irgendwie so drehen das sie denkt das sei ihre Idee und dann ist das eigentlich safe

Sie möchte das du ihr im Haushalt hilfst. Solltest du das nicht verstehen oder ihr nicht helfen wollen, sollte sie sich von dir Trennen. Es gibt noch andere Jungs die ihr bestimmt gerne im Haushalt helfen würde.😂😂😂😂😂

Nein, keine 2.Frau, trenne dich von ihr, da hat sie langfristig am meisten davon.

Sie braucht deine Hilfe nicht die, von einer anderen Frau

Purzeline542  03.08.2024, 10:46

Die Intension deiner Aussage ist ja ganz okay. Ich mag gar nicht auf die Trollfrage oben eingehen. Was ich aber ganz fürchterlich finde, dass man sagt, er soll im Haushalt "helfen". Warum braucht die Frau des Hauses Hilfe? Ist es nicht auch sein Haushalt, der sauber und ordentlich sein sollte?

forevercel  03.08.2024, 10:44

Isso der soll auch was im haushalt machen

oopexpert  03.08.2024, 10:39

"Sie braucht deine Hilfe nicht die, von einer anderen Frau"

Äh, neee. Sie braucht nur Hilfe. Und das kriegt man auch mit einer Haushaltshilfe hin...

Ja, eine Zweitfrau würde deine Freundin stark entlasten. Wir haben auch eine - sie kommt 1x pro Woche für 4 Stunden und macht sauber. Das nennt sich Haushaltshilfe.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Grundlegend eine sehr gute Idee nur lehnt sie genau diesen Vorschlag ab, wir haben schon öfters darüber gesprochen

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Sarah3333

Das glaube ich nicht weil ich bin ja der Mann und daher nicht für solche Aufgaben bestimmt - es muss eine andere Lösung für dieses Problem geben

Yapyapyap733  03.08.2024, 12:14
@SpeedEnforcer

Und sie arbeitet aus Langeweile? Das Argument kann man meiner Meinung nur bringen, wenn der Mann alleine für die Familie aufkommen kann was Geld angeht. Wenn ein Gehlat nicht ausreicht, dann sollten beide arbeiten und dementsprechend auch beide Haushalt machen...

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Das ergint doch überhaupt keinen Sinn - als Mann wird man einfach geboren - da muss man sich nichts erarbeiten

Yapyapyap733  03.08.2024, 12:52
@SpeedEnforcer

Als Frau das gleiche, nur das wir noch den Vorteil haben, dass uns die Männer wie hypnotisiert hinter her laufen und wir mehr Auswahl haben als sich ein Mann je wünschen könnte. Von daher müssen wir uns sowas auch eigentlich nicht gefallen lassen, also sein deiner Freundin dankbar, dass sie sich noch um dich kümmert (wahrscheinlich ehr bemuttert xD) und nicht schon einen anderen hat.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Es ist doch aber nur gerecht wenn ich selbe Vorteile ausnutze die eine Frau hat oder nicht ?

Ich zumindest verstehe das als Gleichberechtigung - es wird ja niemand dazu gezwungen - weder psychisch noch physisch

Yapyapyap733  03.08.2024, 13:00
@SpeedEnforcer

Wenn du damit meinst, das du lieber mit deiner Freundin schluss machst um dir einen Mami-Ersatz zu suchen, statt ein wenig zu helfen, dann klar. Hat deine Freund wahrscheinlich am Ende mehr von.

Oder welchem selben Vorteil meinst du?

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Wie du selbst sagst herrscht für das was ich hier schreibe für Frauen im Überfluss - fast jede Frau braucht nur mit dem Fingern zu schnippen und hat jemand der ihr sofort und unentgeltlich im Haushalt helfen würde - ich verstehe nicht wo das Problem liegt wenn ich als Mann das gleiche Recht für mich beanspruche

Es ist doch eigentlich nur Gleichberechtigung