Meine beste Freundin will dass ich mich für sie oder für ihn entscheide?

1 Antwort

Da hat dir deine "Freundin" ziemlich schlechte Karten gegeben.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Freundschaft funktioniert so nicht. Freunde zwingen einander zu nichts. Zu sagen, "Wenn du das nicht machst, dann bin ich weg!" geht absolut gar nicht.

Du solltest nochmal versuchen mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Aber sollte sie nicht einlenken, solltest du dich nicht auf diese emotionale Erpressung einlassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass deine Freundin wieder zu Sinnen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

exyoo  05.05.2024, 15:19

Ich habe nochmal darüber nachgedacht, es gibt schon meiner Meinung nach Ausnahmen. Denn wenn du dich z.B. von deinem Freund prügeln lässt. und deine Freundin sagt, dass sie es nicht mit ansehen kann, was du mit dir machen lässt, halte ich es für legitim, dass man eine Freundschaft im Sande verlaufen lässt. Es ist zwar nicht schön, aber verständlich.