mein freund akzeptiert meine kleidung nicht?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, ich verstehe dich so gut. Ich bin mit einem Muslim zusammen, der schon allein von seiner Religion her recht schräge Ansichten hat, wie ein Mensch rumzulaufen hat. Wir haben darüber schon endlos diskutiert und heftig gestritten, also, das passiert immer noch.

Einigen konnten wir uns auf grobe Sachen. Wenn ihm mein Rock zu durchsichtig war, dann verzichte ich jetzt auf diesen speziellen Rock und ziehe einen anderen an.

Bei uns ist es natürlich auch ein Unterschied, in welchem Land wir sind. Bei ihm passe ich mich mehr an als zu Hause.

Ich weiss nicht, ob es Badeanzüge gibt, die dir ebenso gefallen würden, Tankinis oder so. Auch weiss ich nicht, ob’s ‚nur‘ wegen dem ist oder ob’s noch andere Punkte gibt, bei denen er den Macho und Beschützer rauskehrt.

Auf jeden Fall ist mein einziger Rat, wirklich miteinander zu reden. Ich meine nicht, wenn ihr wütend seid sondern wirklich in Ruhe und erwachsen.
Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, der für beide machbar ist.

Alles Gute und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

frogqueen1983  07.09.2024, 13:22

Hahahaha. Anpassen 😂😂 zusammen entscheiden? Es ist doch den Körper

Richtig erkannt, wenn Er schon bei einem Bikini so reagiert, was passiert bei einem Abendkleid an einer Party? Es ist deine Entscheidung und das sollte Er akzeptieren können. Habe auch schon in meinem Freundeskreis festgestellt, das Jungs oft schauen und es Super finden bis die Freundin das trägt. Und weil Sie es machen, nun nicht wollen, das andere das auch machen, und der Freundin nun Verbieten wollen sich zu Kleiden wie Sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

forevermore13  21.08.2024, 14:11

So ist das wirklich. Sie schauen anderen nach aber die eigene Freundin darf es nicht tragen

Wenn dir dein Freund bei diesem Thema hereinreden will, würde ich mit ihm mal ein ernstes Wörtchen sprechen! Es ist absolut deine Sache und deine Entscheidung, deine Kleidung und auch deinen Bikini für den Strand selbst auszuwählen. Und selbst, wenn du nackt baden wolltest, hätte er kein Recht dir das zu verbieten. Du bist ein eigenständiger Mensch und darfst deine Entscheidungen selbst treffen. Wenn er dich liebt, dann wird er das nicht nur akzeptieren, sondern sogar glücklich darüber sein, dass du selbstbewusst und selbstbestimmt durchs Leben gehst.

Lass dich da nicht kleiner machen — genau das versuchen nur Macho-Typen und religiös verblendete Patriarchen. Wenn du es vermeiden willst, mit so einem zurechtkommen zu müssen, solltest du ihn rechtzeitig „erziehen“. Sollte er das ablehnen, würde ich ihn an deiner Stelle laufen lassen, sonst unterdrückt er dich später auch in anderen Bereichen deiner freien Lebensgestaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde ich absolut übertrieben. Halte einen Bikini beim Baden absolut für normal und würde es meiner Freundin auch nicht verbieten.

Zieh an, was Dir gefällt und lass Dir nicht reinreden. Und wenn Du oben ohne und im String baden möchtest, kannst Du das auch. Lass Dich bei Badekleidung bloss nicht auf einen "Kompromiss" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung