Über welche Seite am besten ein Flug buchen?

1 Antwort

Ich buche immer direkt über die Airline, so weiß ich, wer mein Ansprechpartner ist, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

zum vergleichen der Preise und Flugzeiten nutze ich Skyscanner, dann sehe ich, was zur Auswahl steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Anyany112 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 19:07

Ich benutze auch immer skyscanner, aber wenn ich Flüge bis nach Australien suche, zeigt der nur Flüge mit mehreren Airlines an. Also z.b mit reynair bis nach Rom und dann mit emirates weiter.
Muss ich dann wirklich mehrere Tickets bei mehreren Airlines buchen?

candycake22  29.11.2024, 21:45
@Anyany112

Du kannst beim Filter einstellen, ob du non-stop, mit 1 oder 2 umstiegen sehen möchtest. Für Australien wird es nicht so viele Direktflüge geben. Aber du kannst natürlich Airlines wie Ryanair im Filter direkt ausschalten , dann zeigt er die auch nicht an

Repwf  29.11.2024, 22:26
@candycake22

Wobei es mit umsteigen schon deutlich billiger sein kann… oder auch einfach mal den Abflug Flughafen ändern… wenn wir von nrw zb nach Eindhofen oä fahren und von dort aus fliegen - das ist das oftmals deutlich billiger

candycake22  29.11.2024, 22:35
@Repwf

ja klar, spricht ja auch nichts dagegen. Einfach schauen, welche Optionen es gibt und zu welchen Preisen. Habe nie was anderes behauptet.