Über die Jahre zugenommen? Normal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nonicowei,

das kenne ich 😂 Ich bin 19, 184 cm groß und wiege 122 kg. Mit 16 war ich ungefähr 180 cm und 106 kg.
Manche meiner Freunde sind noch dicker als ich, also von daher ist das normal ☺

Joar nun,... heutzutage ist das wohl relativ normal.
Unsere Gesellschaft bewegt sich deutlich zu wenig und verfügt gleichzeitig über ein Überangebot an Nahrung, insbesondere dick machender Nahrung.

Während Kinder noch einen relativ hohen Bewegungsdrang haben und Eltern noch einigermaßen "Kontrolle" über ihre Ernährungsgewohnheiten haben, ändert sich das so allmählich, sobald diese Kinder in die Pubertät kommen.

Das ist wohl heutzutage "normal", deshalb aber nicht gesund.

Achte auf eine gesunde Ernährung, insbesondere Softdrinks und Snacks lasse weg. Bewege dich und gestalte deinen Alltag so aktiv wie möglich.

nonicowei
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort! Werde ich versuchen

Naja also mit 16 ist das nicht so wirklich normal, aber gibt schon viele dickere heuzutage da fällt es nicht auf. Habe selbst etwas zugenommen aber nicht so früh

Wie macht ihr das, dass ihr heutzutage alle schon so schwer seid? Ich hatte mit 16 knapp unter 100 Kilo und galt da schon als fett 😂

Also ja, das ist heute wohl normal. Du schreibst ja selber, dass es bei deinen Freunden auch so ist. Mach dir nichts draus und genieße erst mal deine Jugend – mich hat das Übergewicht in deinem Alter auch nicht gestört.

Nein, so ein Übergewicht ist niemals normal.