Über Beziehungsprobleme mit ihr sprechen?

2 Antworten

Vielleicht hat sie dann auf einen weiteren Schritt von dir gewartet, als sie meinte Au ja. Hörte sich ja schon an, als wenn sie immer noch gerne etwas mit dir unternehmen möchte und anscheinend sich auch gerne etwas festes mit dir vorstellen kann. Ich denke wenn ihr beide schüchtern seit, dann muss halt einer trotzdem den ersten Schritt machen und ich denke mal es sollte in diesem Fall der Mann (Du) sein. Deswegen überwinde deine Schüchternheit einmal und lade sie nochmal irgendwo hin ein z.B. Kino und nimm sie dort in den Arm. Das Thema direkt in der Schule anzusprechen....würde ich jetzt nicht machen


ProfDonald 
Beitragsersteller
 09.07.2023, 16:25

Okay vielen lieben Dank 👍🏻 Habe mit ihr gestern Abend kurz mal geschrieben und sie gefragt, ob sie am Mittwoch Lust hätte sich zu treffen. Kam bisher zwar noch keine Antwort, aber ich weiß das sie gestern den Geburtstag ihres Vaters gefeiert haben und sie morgen ne Klausur schreibt...

0

Vielleicht passt du sie mal ab, wenn sie gerade allein ist und ihr ungestört seid, nimmst ihre beiden Hände in deine beiden Hände und sagst ihr, dass du sie wirklich sehr gern hast und dich freust, wenn ihr beide mehr Zeit miteinander verbringt.

Sie wird dann irgendwie reagieren und du spürst dann schon an ihrem Verhalten, ob sich bei ihr etwas verändert haben könnte.

Sollte noch immer alles im Lot sein, dann verabredet ihr beiden euch allein. Dann führt eines zum anderen ...

Dass sie mit einem anderen Jungen vor deinen Augen flirtet, finde ich nicht so toll. Das würde ihr umgekehrt sicher auch gar nicht gefallen. Deshalb mach dir dein Bild, wie ernst sie es mit dir meint.


anonym08158  09.07.2023, 16:15

Wobei das flirten mit anderen manchmal auch der Schuss vor den Bug bedeuten kann.

0
isilang  09.07.2023, 16:38
@anonym08158

Ja, das könnte es auch sein - muss es aber auch nicht ... Deshalb sollte man miteinander sprechen.

1
ProfDonald 
Beitragsersteller
 09.07.2023, 16:27

Okay vielen lieben Dank 👍🏻 Der Freund von uns beiden meinte auch zu mir, dass sie am Dienstag immer noch sehr verliebt geklungen hat, wobei da kann sich in einer Woche schon viel ändern oder? Soll ich sie dann auch mal kurz drauf ansprechen, warum sie mich ignoriert hat bzw. ob aktuell etwas zwischen uns steht?

1
isilang  09.07.2023, 16:36
@ProfDonald

Du könntest sie wirklich fragen, ob etwas zwischen euch steht. Das wäre eine passende Formulierung. Den Punkt mit dem Ignorieren würde ich nicht als Vorwurf anbringen, sondern eher umschrieben verpacken. "Ich hatte das Gefühl, dass du mir aus dem Weg gehst" - in diese Richtung.

1
ProfDonald 
Beitragsersteller
 09.07.2023, 16:55
@isilang

Vielen lieben Dank ^^ Werde ich auf jeden Fall so machen, hätte es auch nicht direkt gesagt, da sowas immer relativ radikal und aggressiv rüber kommt. Habe mit ihr ja gestern auch kurz geschrieben und sie mal gefragt, ob wir am Mittwoch vielleicht was zusammen machen möchten :) Habe halt einfach Angst, dass ich es durch das wenige Händchen halten und das eher zurückhalten bzw. distanzieren von meiner Seite aus die Woche, kaputt gemacht habe...

0
isilang  09.07.2023, 17:19
@ProfDonald

Weißt du ... Wenn es so wäre, dass sie sich abwendet, weil du nicht genug Händchen gehalten hat, dann wäre sie zum einen sehr unreif und zum anderen steckte dann auch nicht wirklich viel Gefühl dahinter.

Dann wäre sie es am Ende, die durch ihre Forderungshaltung mindestens genauso viel kaputt gemacht hätte.

Aber gehe mal nicht davon aus, dass sie dich nicht mehr mag. 😀

1
ProfDonald 
Beitragsersteller
 09.07.2023, 17:42
@isilang

Nochmal vielen Dank ^^ Du heiterst mich echt ein bisschen auf, bin mal gespannt was sich dann morgen beim Gespräch ergibt...

1