Wie soll ich sie einladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie fragen wieso sie nicht kommt, wenn sie zum beispiel krank ist würde ich sie nicht fragen aber wenn sie einfach bloß keine lust hat zu kommen dan würde ich ihr schreiben: Hey, mir hat das letzte treffen echt gefallen und ich wollte dich mal fragen ob du mal mit mir zu ein open air kino gehen möchtest das ist in der nähe und würde bestimmt spaß machen,hoffe du hast zeit und lust?

wenn sie aber krank ist oder wegen was auch immer nicht kommen kann würde ich ihr gute besserung wünschen und das du dich freust wenn sie wieder kommt wenn sie dan halt wieder kommt kannst du sie ja dan fragen

ProfDonald
Beitragsersteller

Ihre Eltern veranstalten ein Grillfest und die Woche drauf muss sie lernen für eine Prüfung, da sie studiert. Ich habe sie gefragt, ob sie zum Tanzen auf den Kirchplatz morgen kommt, da das außerhalb vom Tanzkurs ist und sie meinte das sie vielleicht kommt. Ich habe dazu den Smiley geschickt "☺️" und sie schreibt nur "Nein, ich denk nicht. Ich wünsche dir aber viel Spaß" ohne den Smiley. Denkst du das hat was zu bedeuten?

Nobody310  17.07.2024, 21:17
@ProfDonald

Es hört sich irgendwie so an als ob ihr der smiley unangehm war, also kommt drauf an wenn sie nach dem smiley sofort geschrieben hat das sie nicht kommt kommt es wirklich so rüber als ob ihr das ganze unangenehm ist

ProfDonald
Beitragsersteller
@Nobody310

Naja sie ist gerade wie verrückt am Lernen für die Prüfung, daher denke ich mal dass sie deshalb nicht kommt

ProfDonald
Beitragsersteller
@Nobody310

Denkst du ich soll ihr schon viel Erfolg für die Prüfung wünschen, obwohl diese erst am 29.07 ist? Sehen uns halt vorher nicht mehr persönlich

Nobody310  17.07.2024, 21:22
@ProfDonald

würde es entweder einen tag davor am abend machen oder an dem tag frühs schreiben das würde dir plus punkte geben weil sie dan weis das du daran gedacht hast

ProfDonald
Beitragsersteller
@Nobody310

Vielen Dank :) Hoffe nur mal das ich nicht irgendwie was kaputt gemacht habe 😭

Nobody310  17.07.2024, 21:29
@ProfDonald

nein auf keinen fall, du bist ein toller typ der sich auch mal richtig mühe gibt,wahrscheinlich ist sie nur gestresst wegen den prüfungen

ProfDonald
Beitragsersteller
@Nobody310

Denke ich auch, sehen uns dann ja auch am Samstag in der Woche von ihrer Prüfung wieder und kann sie ja fragen, ob die vielleicht mit mir in Mamma Mia oder einen anderen Film gehen möchte. Dann kann man sich ne Picknick Decke mitnehmen und Popcorn etc. und man macht sich einen gemütlichen Abend :)

ProfDonald
Beitragsersteller
@Nobody310

Also denkst du ich soll sie einfach jetzt mal in Ruhe lassen bis die erste Prüfung vorbei ist

Nobody310  17.07.2024, 21:37
@ProfDonald

ja bestimmt,vor allem so nach der prüfung als erholung ist das schon gut

Nobody310  17.07.2024, 21:38
@ProfDonald

naja nur so paar mal irgendwie fragen wie es mit dem lernen so läuft oder so weil ansonsten könnte sie denken das du das interesse verloren hast

ProfDonald
Beitragsersteller
@Nobody310

Vielen Dank :) Meine letzte Beziehung endete katastrophal und ich möchte halt nichts kaputt machen

ProfDonald
Beitragsersteller
@Nobody310

Dann mach ich das so, möchte halt auch nicht zu aufdringlich wirken 😅🙈 Da ich halt nach dem Treffen mit dem Eis essen gefragt habe und jetzt wegen dem Tanzen morgen auf dem Kirchplatz. Ich habe halt beim Eis essen auch nicht so extrem viel geredet, weiß halt nicht ob sie das abgeschreckt hat 🤷🏻‍♂️

Nobody310  17.07.2024, 21:54
@ProfDonald

weis nicht, kann sein das sie schon gemerkt hast das du in sie verliebt bist und da sie ja erst eine beziehung hatte ist sie vielleicht ein wenig abgeschreckt aber verlier nicht die hoffnung

Vermutlich nimmt sie sich etwas Zeit, auch die vorherige Beziehung zu verarbeiten. Sei einfach sehr geduldig. Immerhin hat sie dir Bescheid gegeben, dass sie nicht kommt. Das heißt auch schon mal was.

Verschieße aber nicht dein Pulver und behalte dir Ideen vor.

Sag ihr halt, dass du das schade findest und dich freust wenn sie wieder da ist. Du kannst ihr auch sagen was du so machst und es gut finden würdest wenn sie dabei wäre.

ProfDonald
Beitragsersteller

Wie soll ich sie dann einladen? Wenn wir uns wieder beim Tanzen sehen? Deswegen kann sie nicht: Ihre Eltern veranstalten ein Grillfest und die Woche drauf muss sie lernen für eine Prüfung, da sie studiert. Ich habe sie gefragt, ob sie zum Tanzen auf den Kirchplatz morgen kommt, da das außerhalb vom Tanzkurs ist und sie meinte das sie vielleicht kommt. Ich habe dazu den Smiley geschickt "☺️" und sie schreibt nur "Nein, ich denk nicht. Ich wünsche dir aber viel Spaß" ohne den Smiley. Denkst du das hat was zu bedeuten?

Wepster  20.07.2024, 22:13
@ProfDonald

Das ist distanziertes Verhalten...die Frage nach dem Freund würde ich auch nur dann stellen wenn ihr etwas näher gekommen seid...Du musst bedenken dass Frauen u.U. auch ihre Tage bekommen und dann ggf. keine Lust haben, vorallem wenn das alles schmerzlich ist. Also halte die Füße weiterhin still und geh ihr nicht auf den Keks.