Übelkeit morgens in der Schule, wie kann ich es lindern?

9 Antworten

Wenn es psychisch bedingt ist, nehme ich jetzt mal an, wenn du von Panik sprichst und es nur in der Schule hast, musst du für dich Strategien finden zur Beruhigung, also Atemübungen, Yoga, einfach morgens ein bisschen lesen, ... ist ganz individuell. Oder wenn es einen ganz bestimmten Grund gibt, dann den eher angehen.
Sonst kann ich dir zur Entspannung des Magens Iberogast empfehlen (pflanzlich), beruhigt den Magen und ist jetzt keine Chemiebombe... wenn dir wegen allgemeiner Unruhe übel ist, Versuch es mal mit Bachblüten. Alles andere würde ich mal lieber lassen.

Wenn das aber häufiger, nicht nur in der Schule morgens vorkommt und es die Psyche nicht sein kann, würde ich zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich hatte genau das gleiche, es war echt schlimm. Bei mir waren es Psychosomatische Gründe, ich war psychisch so fertig, dass mein Körper mir gezeigt hat, das es so nicht weitergehen kann.

Für die Panik kann ich Bachblütentropfen (Resche Tropfen), Baldriantropfen oder CBD Öl empfehlen. Bei mir war es so, dass diese Sachen erst nach einem bis zwei Monaten gewirkt haben, aber schaden kann es nicht.

Die Übelkeit war immer schwierig, weil die von meinem Kopf kam, da hilft gut zu reden auch nicht mehr, aber was du versuchen kannst, ist sofort auf den Balkon/an die frische Luft zu gehen. Das hat mir geholfen. Auch wenn die Beschwerden natürlich nicht verschwanden.... Sonst vielleicht Schmerzmittel....Aber ich kenne mich da nicht so gut aus, weil mir immer noch oft übel ist und mittlerweile weiß ich halt wo es herkommt.

Ich würde mal zum Arzt gehen, die behandeln Psychomatik...

Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

istgeheim01021
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Trinkst Du denn etwas vor der Schule? Trink nach dem Aufstehen ein bis zwei Gläser Wasser, das ist sehr wichtig für den Körper. Vielleicht magst Du ja noch eine Tasse Tee trinken bevor Du aus dem Haus gehst. Etwas essen wäre nicht verkehrt, aber wenn Du morgens nichts essen kannst, verstehe ich das. Als ich noch zur Schule ging, konnte ich auch nicht frühstücken. Aber bitte trink genug, denn das ist ganz wichtig damit Dein Körper funktioniert.

Wenn Du zu wenig Wasser trinkst, können Deine Irgane nicht richtig funktionieren. Dadurch kann es passieren dass Dir übel wird, Du kannst Kopfschmerzen bekommen und noch andere Dinge. Über den Atem verliert Dein Körper in der Nacht Flüssigkeig welche natürlich aufgefüllt werden muss.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

istgeheim01021
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Hast du vor etwas in der Schule Angst? Rede vielleicht mal mit deinem/ deiner Lehrer/in oder deinen Eltern. Du kannst auch zu einem Schulsozialarbeiter/in gehen vielleicht hilft dir das ja :)

Lama8  10.08.2020, 14:41

Ich habe das gleiche Problem traue mich aber nicht mit irgendwem darüber zu sprechen :/

Klingt sehr danach, als ob du nicht gern in die Schule gehst. Überlege und sei ehrlich zu dir, was dich genau an der Schule stresst. Ist es der Notendruck, die Mitschüler, ist Schule für dich ein Ort, an dem du dich nur durch Leistung gewertschätzt fühlst?

Sieh es mal so: Die Schule ist ein Ort, an dem du die Möglichkeit erhältst, neue Dinge zu lernen und soziale Kontakte zu knüpfen. Versuche die Schule aus einem positiven Blickwinkel zu sehen!