Typisch Schwäbisches Menü

8 Antworten

Leber- oder Bratspätzlesuppe"Schwabentopf" (3erlei gebratene Fleischsorten auf (Käs-)Spatzn mit Salat oder KässpatznApfelküchle oder "Krapferl"

Willst du etwas richtig Schwäbisches, also mit Innereien und so, oder eher normal?

Vorspeise

Maultaschen in Fleischbrühe

oder:

Flädlesuppe

Hauptgang

Saure Kutteln (boah, das könnte ich aber nicht essen!)

oder

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speckwürfeln

oder

Zwiebelrostbraten mit Spätzle

Nachspeise

Kratzete

oder

Träublekuchen

oder

Apfelküchle (oh, ich liebe sie so!)

Schwäbische Maultaschen mit Kartoffelsalat, Vor- und Nachspeise kannst du weglassen, sind auch nicht typisch schwäbisch :D

zu Beginn eine Flädlasuppe.....dann Käsespätzle mit Salat und danach Fruchtquark. alles sehr einfach und schnell zuzubereiten

Hallo,

wie wär´s mit einem entsprechendem Kochbuch? Gibt´s jede Menge.

Kaattiii
Beitragsersteller

ich hab das ja nur einmalig gebraucht sonst koch ich nicht so groß .

WHITEYETI  06.07.2011, 23:00
@Kaattiii

o.k. kein Problem. gehst halt essen und lass dir was nettes vorsetzen

Gruß