typisch deutsche gerichte?

9 Antworten

ist eher schwierig weil die deutsche Küche eigentlich eine Küche der Regionen ist gesamt deutsch ist nur weniges wie die Brot.,Wurst und Bierkultur weil die sind hier mit Abstand an vielfältigsten vertreten. Zu den Gerichten,auch ist es da mehr regional, der Schweinebraten okay aber schon bei den Beilagen gehts auseinander.Die belegten Brote sind eigentlich das einzige was es überall in Deutschland gibt, zumindest fällt mir da im Moment nicht mehr ein.

LG Sikas

Maultaschen, Sauerbraten, Eintöpfe, Handkäs mit Musik (in Rheinland Pfalz gibt´s jedes Jahr ein Handkäsfest), Kasseler mit Sauerkraut, Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei, Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark...

Also ich finde spargel ist eingentlich tyoisch deutsch , einfach spar´gel mit kartoffeln und schinkenwürfeln oder so ;) auch sauerkraut mit bratwürschen finde ich typisch ;)

kommt auf die Region an...aber ich denke generell Braten mit Rotkohl/Sauerkraut und Kartoffeln/Klößen

Richtiges Brot (nicht dieser Weizenmehlmehlmist oder dieses komische französische Langwerk) mit ordentlich Schmalz oder Butter und Käse. (versuch mal in England/Frankreich richtiges Brot zu kriegen)

Ansonsten hast du durchaus gerade bei der traditionellen Küche Unterschiede in welcher Region du bist.