Tut dir was Weh?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alles gut 58%
Ich bin über 50 Aua 33%
Ich bin unter 50 alles gut 8%
Edgar211  12.11.2023, 08:19

Ob was wehtut?

BigMaul
Fragesteller

Irgendetwas z.B. Rücken

Edgar211  12.11.2023, 08:28

Das hat nix mit Alter zutun!

BigMaul
Fragesteller

Schon, naja, nicht wichtig sich darüber zu streiten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin über 50 Aua

die Tage, wo einem den ganzen Tag lang nix weh tut (und sei es nur, dann man sich in der Nacht drehen muss, weil einem nach 2 Std in der Position das Gestell weh tut), kann man an einer Hand zählen.

is halt so, man gewöhnt sich daran udn genießt weiter das Leben.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich bin über 50 Aua

Es gibt keinen einzigen Tag mehr, an dem mir nichts wehtut. Die Knie sind hin und ich muss bei jedem Schritt aufpassen, das ich sie nicht verdrehe oder überbelaste. Das Treppensteigen ist oft sehr schmerzhaft, besonders wenn ich eine Last hochzutragen habe. Die Schultergelenke schmerzen bei jeder auch nur etwas anderen Bewegung, als es das Übliche ist, zb eine Jacke anziehen. Sowie ich längere Zeit stehe, werden die Füsse dick. Was soll's, muss man eben mit leben.

Alles gut

Hallöchen

Ich hab die normalen Zipperlein ( mittleres Alter )

Lebe gesund ( Ernährung ) Bewege mich auch immer ....

Rauche und trinke nicht

Ich denke, das sind wichtige Kriterien, das man selbst schon einen Grundstock hat

Natürlich hab ich auch mal Rückenschmerzen , oder auch mal eine Erkältung

Aber das ist ja nichts Schlimmes

Dafür bin ich auch dankbar

Menschen, die chronisch krank sind , oder von schlimmen Schmerzen geplagt sind, die tun mir unendlich leid

Gesundheit ist unser höchstes G U T

LG Angel 👍😉

Alles gut

Wenn du 40 Jahre ungesund und/oder risikoreich gelebt hast, kommt eben die Quittung irgendwann...

Zwangsläufig steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Abnutzungs- bzw. Überlastungsanzeuchen mit dem Alter zunehmen...

...das heißt aber doch nicht dass mit 40 schwupps das Leben die Hölle ist...

Auch mit 90 kann man noch Marathon laufen wenn man will ;o)

Also beruhige dich, achte auf Gelenke, Gewicht und die richtige Haltung beim Heben schwerer Sachen...

...dann bist du auch mit 40, 50 und 60 noch gesund...

Alles gut

Ich habe schon fast einen Zettel am Zeh....aber mir geht es gesundheitlich sehr gut, bis auf die üblichen Zipperchen, die man in diesem Alter halt hat. Das sind typische Verschleißerscheinungen, die sich eben nach über 45 Arbeitsjahren bemerkbar machen. Natürlich kann ich jetzt keinen Salto rückwärts mehr machen....aber ansonsten kann ich nicht klagen. Bin halt noch gut beieinander.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung