Beim Schlafen tut mir die Hüfte manchmal so weh?

4 Antworten

Hey :) Deine Hüftschmerzen könnten davon kommen, dass die Couch zu hart oder zu schmal ist und du dich nicht genug bewegen kannst 😃😃😃

Vielleicht hilft es, eine weichere Unterlage wie einen Topper zu benutzen oder öfter die Schlafposition zu wechseln.
Eskönnte auch besser sein, auf einem richtigen Bett zu schlafen, wenn das möglich ist.

ansonsten kannst du dir auch mal einen Termin beim Orthopäden geben lassen.

Beim Schlafen tut mir die Hüfte manchmal so weh?
ich schlafe seit Jahren auf der Couch.

Da hast Du den Übeltäter, die Couch. Da hilft auch die zusätzliche Matratze nichts. Versuch Dir eine andere Schlafmöglichkeit zu besorgen (vielleicht ein Luftbett) oder eine neue Couch. Am besten eine Schlaf-Couch.

Wenn es am Platz liegt, versuche es doch Mal mit einem Feldbett mit einer aufblasbaren Isomatte darauf.

Das kann man dann tagsüber beiseite räumen.

Ich habe schon monatelang auf sowas geschlafen und kann es nur empfehlen.

Detlef0
Beitragsersteller

Feldbett wie bei der BW ja?

Mobwoi  04.06.2024, 19:39
@Detlef0

Nö, die moderne Camping Variante, die man schön klein machen kann.

Bin gerade wieder beim Camping und ich schlafe auf dem Ding wie ein Toter.

Mobwoi  05.06.2024, 18:56
@Detlef0

Eigentlich gar keine. Hatte nie das Gefühl raus zu fallen oder ähnliches.

Auf einmal? Das hast du dir über Jahre antrainiert.

Neues vernünftiges Bett, abnehmen und Krankengymnastik könnten was bringen. Vir allem das es nicht schlimmer wird.

Detlef0
Beitragsersteller

Da hast du natürlich vollkommen Recht.