Tuning durch Denken?

5 Antworten

Das erste ist kompletter schwachsinn und mit dem 2. Machst du deinen Motor kaputt und verlierst sogar leistung ausser der hat das schon serienmässig. Und ein grösserer spoiler=mehr luftwiederstand-> mehr verbrauch. Das mit dem Gaspedal kann allerdings funktionieren wenn dein Vergaser noch nicht bis zum anschlag geöffnet ist. Die drehmonentschrauben habe ich noch nie davon gehört und ich würde sowieso nix davon machen. Wenn du mehr leistung willst dann hol dir ne auspuffanlage, anderer vergaser ansaugkrümmer usw. Aber bitte nix von dem was da steht.

Kolbenrückholfeder: Mein Nachbar meint, ohne die müssen die Kolben sich selber zurückziehen, was PS kostet. Gibt’s da Nachrüstsätze?

Klar doch, siehe https://etel-tuning.eu/produkt/tuning-kolbenruckholfeder/

Durch den Einbau einer Tuning-Kolbenrückholfeder (Kolbenrückziehfeder) können Sie in Ihrem Fahrzeug eine Leistungssteigerung von bis zu 30% verleihen.
Im Gegensatz zu den serienmäßigen Kolbenrückholfedern sind unserer Tuning-Kolbenrückholfeder aus umweltfreundlichem PET-K (Plutonium-Etel-Tuning-Karbonat), welches 5x so stark ist wie das Original. Durch das Gaspedal wird der Spanngrad der Kolbenrückholfeder justiert.
Lieferumfang:
– 1 Tuning-Kolbenrückholfeder
– Einbauanleitung (Chinesisch)

Du solltest dir aber auch den passenden Zündfunken dazu kaufen, auch aus https://etel-tuning.eu/produkt/tuning-zundfunken/

Rüsten Sie jetzt um auf Tuning Zündfunken! Verwendbar in allen Verbrennermotoren – einfach in die Zündkerze(n) füllen und losfahren. Selbsteinstellend & Wartungsarm.
Bereits durch den Einbau einer Tuning-Kolbenrückholfeder können Sie Ihrem Fahrzeug bis zu 30% mehr Leistung verleihen.
Nur durch die Verwendung von Tuning-Zündfunken wird das Tuning perfekt. Unsere Tuning Funken haben eine extrem dünne aber leistungsvolle Chromlegierung.
Seit Januar verpflichtend für alle Umrüstungen auf Kolbenrückholfeder.
NEU: Ab jetzt auch als Fehlzündfunken, sowie unsichtbare Zündfunken erhältlich!

Die Vergaserinnenbeleuchtung darf auch nicht fehlen, https://etel-tuning.eu/produkt/vergaserinnenbeleuchtung/

Bei konventionellen Vergasern ist das Prinzip des des Gas-Luft Gemischs das der konventionelle Vergaser erzeugt recht kompliziert, langsam und nicht spritsparend.
Rüsten Sie heute noch Ihren Vergaser auf eine Vergaserinnenbeleuchtung um und erreichen Sie somit eine Leistungssteigerung die Sie nie zu träumen gewagt hätten.
Das Licht durch eine nachgerüstete Vergaserinnenbeleuchtung, das mit Lichtgeschwindigkeit im Vergaser herumschwirrt ersetzt die Luft in konventionellen Vergasern.
Das Gas-Licht-Gemisch wird mit 300.000.000 m/s in den Zylinder gepumpt, was einen Turbolader komplett überflüssig macht.
Bedeutung der Farben:
Grün: Wellenlänge 520nm, geeignet für die meisten Fahrzeuge mit bis zu 2.4l 4-Takt Motoren
Blau: Wellenlänge 460nm, geeignet für alle Fahrzeuge ab 2.5l 4-Takt Motoren
Durchsichtig: Wellenlänge -100 bis -0,999nm + 800-1000nm, geeignet für keine Fahrzeuge
Regenbogen: Wellenlänge 200 – 800 nm, geeignet für Raketen, Flugzeuge und Fahrräder
Schwarz: Wellenlänge 0nm, geeignet für Bobbycar, Tretroller, Inliner und weitere Fahrzeuge dieser Klassen
Lieferung inclusive 2 Leds + 2x 9V Akkus, Lieferbar in verschiedenen Farben

Am Anfang solltest du auf jeden Fall den Getriebesand und die Blinkflüßigkeit überprüfen...

Ne Spaß beiseite, da hat dich jemand aber so richtig verarscht 😂

Was fährst du überhaupt für ein Auto?

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Justus890 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:16

Fahre einen Bmw e60 m5, mit dem S85 Motor

Justus890 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 16:52
@llPetrolheadll

Wüsste jetzt nicht was ich davon hätte, wenn ich eine Frage stelle und dann noch lügen sollte was für ein Auto ich fahre haha

llPetrolheadll  14.04.2025, 17:16
@Justus890

Weil deine Frage offensichtlich zeigt das du keine Ahnung vom Tuning hast bzw ein troll bist

Ich hoffe doch sehr, dass das ganze Ironisch gemeint ist was du da so aufzählst.

Egal was du nimmst, entweder du hörst schleunigst damit auf oder du fängst an zu teilen. Denn egal was es ist, es muss offensichtlich ordentlich ballern 😂😂😂😂