TS3 temporäre Channels "nur" in einem bestimmten Channel erstellen

3 Antworten

Hallo MrAnonym!

Information vorab: Mir ist bewusst, dass diese Antwort nicht 100-prozentig deiner Fragestellung entspricht. Ich sehe mich allerdings nicht in der Lage, deine Frage mithilfe von "Text" zu beantworten. Bitte ließ hierzu auch den Schluss meines Beitrags.

Das Erstellen eines Channels kann durch mehrere Rechte eingeschränkt werden. In deinem Fall benötigst du das Recht "bchannelcreatewithsortorder". Dieses Recht erlaubt das Erstellen von Channel mit eigener Sortierung auf dem Server. Entfernst du dieses Recht, wird der Channel automatisch unter allen anderen Channels erstellt.

Um diese Rechteeinstellungen vorzunehmen, gehst du wie folgt vor:

1. Aktivieren des Fortgeschrittenen Rechtesystems
  • Optionen
  • Anwendung
  • Fortgeschrittenes Rechtesystem

2. Öffnen des Rechtesystems
  • Rechte
  • Servergruppen
  • Links die entsprechende Gruppe wählen

3. Einstellen der Gruppe
  • Suche oben im Filter nach "sortorder"
  • "b _ channel _ create _ with _ sortorder" mit Rechtsklick entfernen

Du solltest außerdem darauf achten, das Recht "b _ channel _ create _ child" zu entfernen. Es erlaubt das Erstellen eines Sub-Channel innerhalb eines anderen Channel. Um dies zu verhindern, filterst du nach "child" und entfernst das Recht aus der Gruppe.

Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe bei den Einstellungen deiner Servergruppen und Rechte benötigst, kannst du dich jederzeit an mich wenden, als Freund hinzufügen oder unseren Support Teamspeak support.pagian.de besuchen. Dort kann ich dir außerdem bei deiner ursprünglichen Frage weiterhelfen.

Viele Grüße

Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Jakobanimiert  17.12.2016, 14:51

Hey ich habe ein problem den meine user können keinen channel erstellen und ich weis einfach nich weiter habe alles eingestellst wie du es beschrieben hast

Zwar kenne ich mich im Rechte System von teamspeak eher weniger aus, jedoch spuckt mir google Folgendes aus:

http://www.nexteamspeak.de/forum-thread,thread,968.html

evtl ist dir damit ja irgendwie geholfen :D

Jedoch bin ich mir relativ sicher ,das wenn du diese Frage auf einen der X TS3 Foren stellst, dir sicher besser dabei gehoflen wird als hier. Diese Frage ist speziell und ich denke hier ist eher der falsche Ort um sie zu stellen ;)

Kann dir nicht die genauen Befehle nennen, aber wenn du bei Einstellungen auf "erweiterte Einstellungen" drückst, kommt bei den Server Gruppen eine detaillierte Darstellung der Rechte.

Sicherlich kannst du dort die User Rechte so definieren, dass sie generell höher sind als benötigt für normale Channel. Dann könntest du in einem Channel schauen, ob du dort in den Einstellungen die power ändern kannst, um temporäre Sub-Channels erstellen zu können!