Ts3: Wie stellt man das ein, dass Gäste nur IN EINEM BESTIMMTEN CHANNEL nicht reinschreiben können?

1 Antwort

Hallo,

aktiviere zunächst unter "Einstellungen" - "Optionen" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Wähle "Rechte" - "Channel Rechte" und in der linken Spalte den entsprechenden Channel aus. Suche mithilfe des Filters oben nach dem Recht "b_client_channel_textmessage_send".

Setze für "Wert" von "b_client_channel_textmessage_send" mit einem Doppelklick einen Haken und entferne diesen anschließend wieder, sodass das Recht nicht ausgegraut ist und kein Haken gesetzt ist.

Jeder Benutzer, der nicht über den Wert "1" für "Wert" und "1" für "Skip" des Rechts "b_client_channel_textmessage_send" oder den Wert "1" für "Wert" des Rechts "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügt, kann in den Channel Chat des entsprechenden Channels keine Nachrichten senden.

Bei weiteren Fragen oder Problemen mit der konfiguration der Berechtigungen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet