Teamspeak Channel für bestimmte Servergruppe erstellen?

2 Antworten

Hallo,

aktiviere unter "Einstellungen" - "Optionen" und "Anwendung" unter "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Wähle "Rechte" - "Server Gruppen" und in der linken Spalte die "VIP"-Server Gruppe aus. Suche mithilfe des Filters oben nach dem Recht "i_channel_join_power" und setze den Wert für "Wert" des Rechts auf "50" (Beispiel).

Wähle den entsprechenden Channel mit einem Rechtsklick aus und wähle "Channel editieren". Wähle den Tab "Rechte" und setze für "Betreten" ebenfalls den Wert "50".

Damit sollten neben Mitgliedern der Server Gruppe "Server Admin" nur Mitglieder der Server Gruppe "VIP" in der Lage sein, den / die Channel zu betreten.

Bei Fragen oder Problemen mit der Konfiguration der Berechtigungen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Rechte für Betreten im Channel und der Gruppe höher stellen, als bei den anderen Gruppen.

lukasp25
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar aber gibt es keine Möglichkeit, mit einer bestimmten Talkpower einen Channel betreten zu können