TeamSpeak 3 Sub Channel nur in bestimmten Channel erstellen

2 Antworten

Hallo,

das funktioniert eigentlich ganz einfach.

Wichtig! Du musst die Rechte von dem Channel also von "Temporäre Channel" bearbeiten, was bedeutet, dass Gäste nur einen Sub-Channel erstellen können, wenn sie sich in dem Channel "Temporäre Channel" befinden.

Nun zu der Frage wie man das Einstellt.

1. Du musst das Fortgeschrittene Rechtssystem einschalten.

2. Rechtsklick auf den Channel, dann auf "Channel Rechte"

3. In die Suchleiste gibst du "Sub" ein.

4. Nun doppelklickst du "Sub-Channel erstellen"

Nun haben auch Gäste das Recht im Channel Temporäre Channel Sub-Channel zu erstellen.

Wichtig! Während der Gast im Channel "Temporäre Channel" ist, kann dieser auch bei anderen Channel Sub-Channel erstellen, dies lässt sich leider nicht vermeiden.

Wenn du weitere Frage zu den Rechten hast, kannst du mir einfach eine Email an support@janl1.de schreiben.

MfG Jan

Hallo,

konfiguriere folgende Berechtigungen für die Server Gruppe:

  • Wert "1" für "Wert" von "b_channel_create_temporary"
  • Wert "1" für "Wert" von "b_channel_create_modify_with_codec_opusvoice"

(weitere berechtigungen optional)

Berechtigungen für den Channel:

  • Wert "1" für "Wert" von "b_channel_create_child"

Der Channel, unter welchem Mitglieder der Server Gruppe Channel erstellen können sollen, muss von diesen erst betreten werden. Anschließend kann ein Sub-Channel erstellt werden.

Bei weiteren Fragen oder Problem mit der Konfiguration der Berechtigungen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet