Trotz Muskelkater im Lat Brust bzw. Push trainieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es! Es wird sogar die Durchblutung gefördert, sodass dein Latissimus schneller regeneriert.

Jedoch musst du bei den jeweiligen Übungen auf eine korrekte Ausführung achten und nicht abfälschen.

lg

Wenn er leicht ist trainiere ich, wenn der Muskel total zerstört ist lasse ich es meistens.

Was hier manche geschrieben haben ist leider wieder absolute Broscience.

Im Muskeltraining gibt es immer Antagonisten und Protagonisten. Heißt du kannst deine Brust gar nicht(so gut wie in allen Fällen) trainieren, ohne nicht auch den Latt bzw. Rückenmuskeln zu beanspruchen.

Das kann man als Außenstehender gut erfühlen. Wenn du nicht grade mit Mittelchen nachhilfst, empfinde ich persönlich 1 Tag mehr Pause sinnvoller, aufgrund der Regeneration.

Sollte natürlich sinnvoll abgewogen werden und du solltest auf deinen Körper hören und nicht etwa als Ausrede genutzt werden, dein Training zu verschieben.

Ich würde pausieren. Muskeln wachsen, indem sie neu regenerieren, weil beim Training kleine Risse entstehen. Nach der Regeneration ist dein Muskel größer als vorher.

Muskeln können aber nicht gleichzeitig regenerieren und zerstört werden.

Verstehe das Problem nicht. Du hast im Lat Muskelkater und fragst, ob du Brust trainieren kannst?

Würde vielleicht keine Überzugähnlichen Übungen machen, aber ansonsten. Ich trainiere immer Samstags Rücken und Montags Brust, hatte noch nie Probleme.

Wenn es nur ein leichter Muskelkater ist, kannst du durchaus wieder trainieren. Vielleicht mit etwas weniger Gewicht. Ist er zu stark, solltest du den Lat nicht belasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga