Tropfen Spiritus in den Mund gekriegt?

2 Antworten

Spiritus ist Ethanol, derselbe, der auch in Whiskey oder Bier drin ist. Zusätzlich ist er mit einem Mittel versetzt, das nicht giftig ist, aber sehr schlecht schmeckt. Spiritus unterliegt nicht der Alkoholsteuer, deshalb soll es einem "vergällt" werden, diesen zu trinken.

Also im Klartext: ein Spritzer ist völlig harmlos, von einem Schnapsglas voll kannst Du betrunken werden (und es ist nicht gut für die Schleimhäute, weil es ja 96%-iger Alkohol ist), eine halbe Flasche bringt Dich um. Wahrscheinlicher wäre, dass Du Dich fürchterlich übergeben mußt.

Keine Sorge, Du wirst es auch diesamal völlig unbeschadet überleben.

Und lass endlich mal Deine Hypochondrie therapieren.

Anne1829
Beitragsersteller

Danke dir! Da du immer meinst, dass ich mich wegen meiner Hyporchondrie therapieren lassen soll, wollte ich dir mal ein Update geben:

Die Momentane Therapie wurde beendet, ich beginne eine neue im Oktober und danach ist auch ein Stationärer Aufenthalt geplant. (Erstgespräch am 30.10)

Rasentraktor007  24.06.2024, 15:06
@Anne1829

Und auch das wird nichts bringen, da Du nach wie vor die immer gleichen Fragen stellst.

Dennoch alles Gute Dir. 👍