Putzwasser ins Gesicht bekommen was tun?

4 Antworten

Wenn das schlimm gewesen wäre, dann hätte es schon deutliche Spuren gezeigt.

Ich vermute es war Essigreiniger. Das ist nicht weiter bedenklich.

Kitty340
Beitragsersteller

Habe kein essigreiniger benutzt mir macht hauptsächlich der Schimmel sorgen

Realisti  04.01.2022, 12:30
@Kitty340

Der ist doch nicht mehr an dir. Wie soll er da noch schaden? Bei der Arbeit hattest du eine Maske auf.

Kitty340
Beitragsersteller
@Realisti

Ja aber danach habe ich ohne Maske die Bürste abgewaschen und das bürstenwasser ist gegen mich gespritzt

Realisti  04.01.2022, 12:35
@Kitty340

Wir sprechen hier von einmaligen Spritzern, die du sofort weggewischt hast. Du hast es weder in größeren Mengen über längere Zeit eingeatmet oder gegessen. Also kann man das vernachlässigen.

Da passiert nix. Hab letztens sogar einen Schluck Reiniger getrunken, weil meine Frau meinte; die Köpfe der Armaturen in einem Glas reinigen zu müssen und es danach nur mit der klaren Flüssigkeit drin in der Küche neben dem Sodastream zu stellen. Passiert nix.

Kitty340
Beitragsersteller

Danke.. wegen dem kalkreiniger mach ich mir weniger Sorgen mir gehts eher um den Schimmel

Wenn Du das Gesicht danach gruendlich mit Wasser abgewaschen hast, besteht kein Grund zur Besorgnis!