Trojaner kommt immer wieder wenn ich Chrome öffne?

P.S. Ich habe jetzt Chrome deinstalliert und benutze es ab sofort nicht mehr!

1 Antwort

js steht für Javascript.

schätze, in Chrome ist eine Startseite damit eingerichtet oder der steckt in einem Plugin.

Chrome löschen, neustarten, alle seine Arbeitsverzeichnisse entfernen, dann kannst du ihn frisch neu installieren

zuzaki
Beitragsersteller

wen frisch neu installieren? ich habe jetzt Chrome gelöscht und die Cache geleert. reicht das?

rikks  06.07.2021, 18:49
@zuzaki

nein, Chrome hat Arbeitsdateien, Einstellungen in deine Benutzerverzeichnis, Plugins...

und die können auch noch offen und damit schreibgeschützt sein, darum der Neustart

schau Mal im Verzeichnis %appdata% und den Verzeichnissen daneben (Ein Verzeichnis drüber findest du neben Roaming noch Local und Weitere.

zuzaki
Beitragsersteller
@rikks

also pc neustarten?

Danke

also ich muss jetzt nciht mein pc neu aufsetzen oder wie

rikks  06.07.2021, 18:58
@zuzaki

nein, Chrome deinstallieren, PC neu starten, dann alles löschen, was Chrome auf deinen Rechner gespeichert hat (Auch Favoriten, Einstellungen, Verlauf... findest du im Netz die Verzeichnisse und die Sachen aus der Windows Registry) und danach kannst du ihn wieder installieren.

oder du fragst jemanden, der weiß, was er tut, beispielsweise im Computerladen

zuzaki
Beitragsersteller
@rikks

Alles Klar. Danke nochmal!