Chrome lässt sich nicht schließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer oder was hat Chrome installiert?

Kommt Chrome aus dem App-Store oder von woanders?

War es ein Zusatzprogramm von einem anderen Programm dass du installiert hast?

Welche Addons liefen in Chrome?

Ansonsten...

Programme beenden:

Tip: lade dir den ProcessHacker herunter und versuche hier über den Task Manager den Prozess zu beenden

Für Windows 10, 64 bit

Deinstallieren von Chrome:

Hast du über die Systemsteuerung versucht zu deinstallieren?

Weißt du wie du hier hin kommst?

  • Systemsteuerung\Programme\Programme und Features (Programme deinstallieren)
  • Tip: Win+R drücken, "control" eingeben und Enter, -> "Programme deinstallieren" suchen und auswählen, "Chrome" suchen, mit rechter Maustaste auswählen und "Deinstallieren" auswählen

Ist das Programm nicht in der Liste ist ein schwerer Fehler bei der Installation aufgetreten. Dann installiere das Programm erneut und deinstalliere es nach oben beschriebener Anleitung.

Wenn das alles Probleme macht ist evtl. der PC mit irgendeiner Malware infiziert. Dann musst du auf die Suche gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Tobias849
Beitragsersteller

Kleines Update: den Prozess Hacker kann ich mir nicht runterladen, wie auch? Hab ja keinen Browser mehr.

Microsoft Edge bugt jetzt nämlich genau so rum wie Chrome.

Chrome war nicht in der Liste und ist auch nicht weiter auf dem PC zu finden. Eigentlich freut mich das, da es heißt, dass die Deinstallation von Chrome erfolgreich war.

Nur ist und bleibt es, die Fenster von Chrome und Edge gehen einfach nicht weg.

Du kannst ja versuchen, das Gerät neu zu starten, dann geht es bestimmt, ich hatte auch oft ähnliche Probleme.

Du hast Administratorrechte? Wenn ja, installier dir Firefox und kehr diesem Browser dem Rücken zu. Nur zum Taskmanager, hast du ihn denn schon erweitert, oder nur den vereinfachten benutzt? Also der

Bild zum Beitrag

oder der

Bild zum Beitrag

Versuche es mal mit letzterem ihn zu schließen, wenn du es nicht schon hast.

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)