Domain leitet nur in Chrome auf Subdomain weiter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist - offenbar nicht nur für mich - etwas missverständlich formuliert. Daher nochmal zur Klarstellung:

  • Aufrufe deiner Website sollen nicht auf eine Subdomain weitergeleitet werden.

Der Chrome-Browser auf deinem lokalen PC tut aber genau das, während andere lokale Browser sowie alle Browser einschließlich Chrome auf anderen Geräten wie gewünscht brav auf deiner Hauptdomain bleiben.

Ist das so korrekt dargestellt?

baobob  03.05.2018, 18:15

Gab es denn mal eine solche Weiterleitung, und wenn ja: auf welche Weise war sie eingerichtet (DNS, .htaccess,...)?

derFabi95
Beitragsersteller
@baobob

Ja, so eine Weiterleitung gab es mal. Die hatte ich als PHP-Datei ("header") verwendet, soweit ich weiß, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

baobob  03.05.2018, 18:59
@derFabi95

Eigentlich sollte das Löschen der Browserdaten das Problem dann lösen. Hast du beim Löschen darauf geachtet, bei "Zeitraum" "Gesamte Zeit" auszuwählen und dass das Häkchen vor "Bilder und Dateien im Cache" gesetzt war?

derFabi95
Beitragsersteller
@baobob

Muss ich dazu sämtliche Daten löschen? Werden dadurch gespeicherte Passwörter, Lesezeichen usw auch gelöscht? Bisher habe ich nur den Seitencache geleert und die Cookies gelöscht.

baobob  03.05.2018, 19:15
@derFabi95

Nein, nicht alle Daten. Im Fenster "Browserdaten löschen" (Strg+Shift+R) kannst du im Reiter "Erweitert" auswählen, was du löschen möchtest. Entfern mal alle Häkchen bis auf den vor "Bilder und Dateien im Cache" und stell oben bei "Zeitraum" "Gesamte Zeit" ein.

derFabi95
Beitragsersteller
@baobob

Unter Strg+Shift+R geht kein Feld auf...

derFabi95
Beitragsersteller

ja, ist genau richtig.

1) Erkläre dies einmal genauer:

In Firefox oder auf anderen Geräten passiert das nicht.

Wenn es in deinem Firefox-Browser auf dem selben Gerät mit der Weiterleitung nicht funktioniert, ist es wohl doch auch browserabhängig.

2) Wie wurde die Weiterleitung eingerichtet?

3) Versuche es einmal mit Leeren des DNS Cache. Öffne dazu deine Eingabeaufforderung und führe diesen Befehl aus:

ipconfig /flushdns

Diese Anleitung gilt für Windows OS. Für andere Betriebssysteme siehe hier.

Ist die Weiterleitung korrekt konfiguriert? Es gibt Browser, die kleine Fehler beim verwenden automatisch korrigieren und einige Browser tun dies nicht.
Ist es eine direkte Weiterleitung, oder per HTML Code auf der Seite?

derFabi95
Beitragsersteller

Hab nichts umgestellt soweit ich weiß... wo finde ich die Einstellungen zum DNS?

derFabi95
Beitragsersteller

Dann wäre es ja Browserabhängig. Wie gesagt, Chrome auf anderen Geräten zeigt das ganze ja korrekt an.

MegaCornan  03.05.2018, 15:56
@derFabi95

Ah okay, dann hatte ich es falsch verstanden, sorry. Wurde im Chrome ein anderer DNS eingestellt? Oder ist da nichts umgestellt wurden ?