Was ist "s.yimg.com" und wie werde ich es los?

Die Benachrichtigung - (Computer, Internet, Virus) Wie der Großteil der Bilder jetzt angezeigt wird - (Computer, Internet, Virus)

2 Antworten

Das heißt also, wenn du die Seite mit Firefox lädst, ist alles gut?

Versuch' mal, den Cache und die Cookies der Seite zu löschen (einfach googeln), das könnte zumindest die fehlerhaft angezeigten Bilder erklären - eventuell blockiert Kaspersky sie aber auch.

Zu der Geschichte mit der Domain:
Die ist auf Yahoo registriert (s. WHOIS-Abfrage), da sollte man also keinen Virus befürchten müssen, da Tumblr ja zu Yahoo gehört.
Die Domain ist Teil eines Programms von Yahoo, das Webseiten schneller laden lassen soll.
Wenn du fit in Englisch bist, kannst du dir viele Details darüber hier durchlesen: http://www.bleepingcomputer.com/forums/t/575540/what-is-yimgcom/?p=3700999

dada95
Beitragsersteller

Okay, Kaspersky war schuld. Die Cookies und den Cache hab ich gelöscht, hat aber nichts verändert. Dann hab ich Kaspersky "beendet" und wieder aktiviert und jetzt passt wieder alles (Bilder werden angezeigt und die Nachricht kommt auch nicht mehr). Keine Ahnung warum, weil bei den Einstellungen hab ich nie was geändert und aus irgendeinem Grund war nur Chrome davon betroffen (ja, bei Firefox war alles ganz normal).

Vielen, vielen Dank :D

Du hast dir einen Virus eingefangen.
Ich empfehle dir im Abgesicherten Modus zu starten und mit dem KVRT oder Malwarebytes einmal zu scannen (natürlich müssen die Programme von einem sauberen Gerät runtergeladen werden und bspw. per USB übertragen werden)

WehZehEnte  09.09.2015, 21:49

Und wie begründest du diese These?

Kaspersky ist zwar gut (vielleicht das beste Programm dieser Art), kann aber auch mal falsch liegen.

Guck' mal unter http://www.whois.com/whois/yimg.com nach, daraus ist klar ersichtlich, dass die Domain zu Yahoo gehört, und wenn man sie mal googelt, kommt man auch auf den Verwendungszweck.