Google Chrome - unerwünschte Seiten öffnen sich

2 Antworten

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Alle Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen:

browser.newtab.url, Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename, Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht die Option Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Google Chrome: Wenn nicht alles gelöscht wird, ggf. Chrome zurück setzen.

techfrage.de/question/3470/anleitung-google-chrome-browser-zurucksetzen-reset/

du hast dir wohl irgendwas beim rinterladen von irgendwelchen programmen mit installiert, was dir diese werbung beschert siweetpage oder wie der mist auch all heißen mag...

geh mal die addons alle durch und schau dir mal die liste mit installiter software an...

parallel dazu würde ich dir pauschal empfehlen, dir mal die rettungs-cd von www.botfrei.de herunter zu laden und zu brennen. aber bitte mit einem "sauberen" system....

lg, Anna