Trinken während Unterrichts?

7 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Grundsätzlich ist Trinken nichts, dass man einfach so verbieten kann. In z.Bsp. Computerräumen oder Chemiesälen macht es aber trotzdem Sinn, um den Schaden der entsteht wenn wer was verschüttet zu vermeiden oder damit keine schädlichen Stoffe ins Getränk kommen. Wenn das aber nicht so ist und der Lehrer echt nen kompletten Dachschaden hat, geh einfach aufs Klo und trink da bei den Wasserhähnen. Oder setz es drauf an und machs trotzdem, je nachdem wie viel dir der Streit wert ist :)

Also manche Lehrer erlauben das wir trinken dürfen, aber nicht essen.Essen und trinken sind Menschenrechte, aber es wäre unhöflich und störend jetzt z.b mit einem Sandwich im Unterricht zu sitzen und zu essen. Trinken finde ich sollte man in den Unterrichten erlauben, aber doch nicht essen.

Manueaqua
Beitragsersteller

Ja essen is zu viel aber trinken muss sein

Wechselfreund  28.09.2024, 12:37
@Manueaqua

Aber das könnte man doch in den Pausen erledigen, ohne dass die Gefahr des Verdurstens entsteht...

Essen verbieten während des Unterrichts ist ok, sofern man keine krankhaften Gründe hat warum man bestimmten Zeiten einhalten muss.

Aber trinken verbieten geht nicht, dürfen sie gar nicht. Außer wir reden hier von bestimmten Räumen. Bei uns war es zb im Chemieraum nicht erlaubt zu trinken oder zu essen. Wenn jemand zwangsweise eben unbedingt was zu trinken brauchte durfte man kurz raus oder an die Seite gehen.

Manueaqua
Beitragsersteller

Ja das versteht man.

Nur die lehrer haben auch leichten dachschaden.

Lasse es mal die nächsten stunden mal drauf ankommen mal sehen was passiert

Aber es lenkt von der schulischen Arbeit ab und stört auch andere Schüler. Das Verbot ist daher begründet.

Manueaqua
Beitragsersteller

Bro es lenkt nicht eine person ab wenn ich trinke das juckt niemanden außerdem is es ein grundrecht

Schmierkaese  27.09.2024, 21:57
@Manueaqua

Kommt drauf an. Kinder/Jugendliche neigen dazu an ihren Flaschen herum zu spielen und dran zu nuckeln. Das stört. Es stört auch, wenn die Flasche alle 5 Min. raus gekramt wird um zu Trinken.

Wenn ein Lehrer in einer Klasse die Erfahrung macht, dass das "Trinken" nicht funktioniert, dann stellt er das Ganze eben, zu Recht, ab.

Wechselfreund  28.09.2024, 12:38
@Manueaqua

Du glaubst nicht, welche lustigen Ideen manche Schüler haben, die sie dann beim Trinken umsetzen.