Wieso dürfen Lehrer im Unterricht essen und trinken?

11 Antworten

Trinken verbieten ist komisch, essen kann ich verstehen :)

Naja, bei uns essen die Lehrer (mal abgesehen von einer) nicht im Unterricht. Sonst könnten wir auch sagen, dass man die Pause dafür hat ;)

Aber trinken ist völlig okay. Wäre ja schon krass, wenn man das Trinken verbietet.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ich hatte nie Lehrkräfte, die im Unterricht etwas gegessen oder getrunken haben. Das haben sie wie die Schüler in der Pause gemacht. Auch als Pausenaufsicht hatten sie in einer Hand ein Brot und in der anderen Hand ein Getränk. Das wache Auge genügte. Eingreifen mußten sie ihnehin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Lehrer wirklich selbst im Unterricht isst und trinkt, sollte er es den Schülern nicht verbieten. Auch der hat dafür seine Pause.
Da würde ich mal den Klassenlehrer hinzuziehen.

Rhenia  03.04.2021, 17:37

Nein, Lehrer*innen haben sehr oft eben keine Pause wie die Schüler*innen. Diese geht schnell komplett für Organisatorisches drauf, und oft genug stehen vor dem Lehrerzimmer die Kids Schlange, die irgendwas von einem wollen.

Bei uns dürfen/machen das keine Lehrer. Weil sie dafür keine Zeit haben und sich an die Regeln halten. Ich würde die Lehrer die das machen darauf ansprechen und ihnen meine. Meinung sagen.

MVG

Das scheint ihnen nicht verboten zu sein. Aber dein Gefühl ist richtig, dass sie es nicht tun sollten. Fragt ihn doch mal, warum er das tut.