Ist es erlaubt im unterricht ein paar promille zu haben?

5 Antworten

Ich glaube nicht dass es dem Lehrer Spass macht wenn der Schüler besoffen ist. Ich habe mal Kurse für Erwachsene in der Abendschule gegeben . Da kam eine Italienerin , total besoffen , hat mit dem Rock gekämpft um sich hinzusetzen , dann hat sie ihn kurzerhand ausgezogen, nach eine Weile ist sie vom Stuhl gefallen und kam nicht mehr auf, dann musste sie nach Hause um ihre Brille zu holen und ist nie mehr wieder gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube schon solange man nicht auf dem Schulgelände trinkt

Iwantworld458
Beitragsersteller

Ok danke ich habe das nicht vor aber hat mich irgendwie gerade interessiert

Als wir belehrt wurden, wurde uns gesagt dass dies strengstens untersagt ist…naja aber ich denke, dass es bei jeder Schule anders ist. Sicherlich machst du dich nicht so bemerkbar wenn du einfach ein bisschen angetrunken bist und einfacg ´Gute Launé hast, aber sobald es der Lehrer merkt, wird es Konsequenzen mit sich ziehen.

Solltest du sichtbar alkoholisiert zum Unterricht kommen, wird man deine Eltern informieren und dich für den Tag vom Unterricht suspendieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Eraubt wohl echt nich aber wenns keinerr merkt isses auch ok. Is ja oft am Montag in den ersten Stunden noch so