Darf man heutzutage in der Schule im Unterricht essen und trinken?

5 Antworten

In meiner Schulzeit vor einigen Jahren war Essen durchaus verboten. Getränke durften getrunken werden, auch Energydrinks.

Bei Arbeiten/Tests mussten jedoch alle Getränke auf den Boden gestellt werden und durften nicht benutzt werden (Schummelgefahr)

Nase881
Beitragsersteller

Bei mir war essen und trinken während der Unterrichtsstunde generell verboten.

Hi

Also wir dürfen in der Unterrichtszeit trinken und Kaugummi Kauen. Aber man sollte natürlich nicht schmatzen und andere stören. Bei den lockeren Lehrern essen wir auch manchmal kekse

Stimmt nicht. Wir haben getrunken. Viele anderen auch.

norules4life  21.11.2022, 00:23

auch energy drinks ?

SirAndiusNr2  21.11.2022, 00:26
@norules4life

Das gab es damals nicht. Es beschränkte sich auf normale Sachen, um den Durst zu löschen. Also Wasser, Trinkpäckchen und sowas. Außer Tee im Winter.

Einzige Ausnahme, der Chemie und Physikraum, was unser Klassenzimmer war. Aber die großen Tische mit dem riesigen Fächer waren cool. Wir hatten auch richtig gute Stühle.

trinken ist meist erlaubt

essen nicht

Nase881
Beitragsersteller

Ich durfte als Schüler im Unterricht nicht mal trinken.

Bonsai82  21.11.2022, 00:23
@Nase881

Das kam aber auf den Lehrer an. Aber meistens war es nicht erlaubt, ja.

Spikeman197  21.11.2022, 00:23
@Nase881

Nicht permanent und jederzeit...aber wenn es sehr warm ist, kann man ja ggf. eine kurze Trinkpause einschieben.

Wir dürfen trinken in den meisten Fällen. Essen dürfen wir garnicht