Triggern euch diese zwei Punkte auch so sehr..?

mulan2255  17.04.2024, 15:47

Was kann jemanden aufregen, wenn ein anderer statt einem oder dreien nur zweie setzt? Was beeinflusst denn dieses in jemandes Leben? Gibt’s da nicht Bedeutsameres?

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 16:09

Habe ich ja geschrieben, mir ist bewusst, dass es unnötig ist. Deshalb frage ich ja, ob es anderen auch so geht, weil es mich selbst wundert, dass es mich so aufregt. :)

Koschutnig  18.04.2024, 16:27

ACHTUNG, wirst du dran denken, dass attributive Adjektive nicht stark dekliniert werden, wenn die Kasusendung mit dem Artikel gesagt ist? Also nicht "im englischsprachigem Raum"!!

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 16:30

Fairer Punkt. ^^ Ändert aber leider nichts daran, wie sehr mich diese Punkte aufregen.

3 Antworten

Mir nervt es, wenn jemand drei Punkte einzeln eintippt ... statt das ordentlich Uni­code-Zeichen … zu verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Noidea333  18.04.2024, 12:32

Ich bleibe bei meinen drei Punkten...! 😅

indiachinacook  18.04.2024, 12:42
@Noidea333

⋱ oder ⋰ oder ∴ oder ∵ oder ∷ habe ich auch noch anzubieten, und dann noch auf Augenhöhe ⋯

indiachinacook  18.04.2024, 12:45
@Noidea333

Die auf mittlerer Höhe habe ich nachgetragen, aber noch weiter oben kenne ich keine.

Das jetzt nicht, aber was mich immer hart triggert ist, wenn jemand den STOP-Knopf für die Endstation im Bus drückt (oder auch beim Busbahnhof). Der Bus hält da so oder so, also ist das Drücken des Knopfes total unnötig. Kriege da innerlich richtige Aggressionen.

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 16:18

Kann ich nachvollziehen :-D

Mich triggert es (wenn man das so sagen kann), dass an den Rolltreppen, die automatisch die Fahrtrichtung ändern, es immer Leute gibt, die das Ding mit den Lampen streicheln und glauben, dass dadurch erst die Fahrtrichtung geändert wird!

Oder wenn sie es nicht erwarten können und eine Sekunde zu früh auf die pausierende Rolltreppe einen Schritt machen und dadurch die "falsche" Richtung wieder gestartet wird!

🤯

usw.... (4 Punkte)

Tannibi  18.04.2024, 12:37

Ich wusste nicht mal, dass es solche Rolltreppen gibt.