Trichterbrust op antrag?

1 Antwort

Auf jeden Fall ein ärztlicher Befund, vielleicht mit Bildern. Persönliche Gründe kannst du in Briefform verfassen. Dabei, nicht lügen. Wenn du dafür nicht gemobbt wirst, schreib das auch nicht.

Ansonsten, üblicher Aufbau eines formellen Briefes. Adresse Empfänger, deine Adresse, Ort und Datum, höfliche Anrede, und am Ende eine Unterschrift. Achte auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik! Wenn die einen Brief erst mal entschlüsseln müssen, oder vom Brief respektlos behandelt werden (ZB "Du" als Anrede benutzt...), dann wird da nix passieren.

Es wird sicher irgendwo im Internet Vorlagen geben. Nicht unbedingt für das Thema, aber allgemeine Vorlagen findest du sicher.