Trichterbrust..!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Leider ist mir kein Vorgehen bekannt, mit dem eine Trichterbrust "wegtrainiert" werden könnte. Es bleibt somit m. E. nur die Operation, die hier beschrieben ist.

http://www.kidsdoc.at/kinderchirurgie/trichterbrustoperationerwachsene.html

Die Kosten für diese OP werden von den Krankenkassen übernommen, sofern aus der Verformung des Brustkorbes Beeinträchtigungen und Funktionseinschränkungen innerer Organe, wie beispielsweise Herz- und Lunge bestehen.

Sollte es sich dagegen "nur" um einen sog. Schönheitsfehler handeln, müsstest du die OP selbst bezahlen. Sieh dir den Link näher an und du wirst bemerken, dass es sich um eine recht aufwendige Operation handelt, die ich an deiner Stelle nur bei den o.g. Beeinträchtigungen anstreben würde.

Viele Grüße Klaus

klausradloff  05.02.2011, 00:06

Hola DrAhnungslos

Danke für den Stern!

Da ich deine Beweggründe für die Frage nicht kenne, bleibt ja einiges offen. Sollte ich dir weiter raten können, gibt es ja auch die Möglichkeit der persönlichen Nachricht. Dazu bin ich gerne bereit.

Gruß Klaus

Das hat Du doch schonmal gefragt. Frag Deinen Arzt, nicht eine Online-Community, wenn Du Dir wirklich Sorgen machst……

Bitte frage deinen Arzt der hat nicht umsonst studiert und den Doktor Titel gemacht... Zudem weiß er 30mal so viel wie wir... Aber ich kann dir 2 Sachen beantworten (Allerdings ohne Gewähr) 1. Nein es ist eine OP notwendig 2. Das zahlt die Krankenkasse

Schonmal gefragt? Ich bin neu hier..

Ok, trotzdem danke. Dann gehe ich wohl besser zum Arzt. Ganz normaler Hausarzt nehme ich an?