Trichterbrust mit Saugglocke?

Bild 1 - (Gesundheit, Körper, trichterbrust)

4 Antworten

Eigentlich habe ich keine Antwort für dich, sondern eine Frage. Woher hast du die Trichterbrust? Ich bin Mutter eines 2 jährigen Sohnes der vor 1,5 Jahren eine Thorax OP hatte. Das alles rührt von einer angeborenen Fehlbildung. Training zur Stabilisierung der Brustmuskulatur wird bei ihm später auch notwendig sein. Nun aber auch mal ein Feedback an dich: Ich hätte auch nichts gemerkt - die Vertiefung ist kaum erkennbar. Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis bei meinem Sohn später auch so gut sein wird. Das macht mir Mut und sollte es auch dir :)

zurap1
Beitragsersteller

Ich habe meine Trichterbrust im laufe der Zeit bekommen. Also als ich noch jünger war hatte ich sie noch nicht, aber mit 8-9 Jahren hat sie begonnen zu "entstehen". Das hängt zu großen Teilen damit zusammen das die "Trichterbrust" vererblich ist. Danke schön für das positive Feedback. Ich finde es hängt viel von Selbstvertrauen ab. Ich wünsche ihrem Sohn das er keine Trichterbrust bekommt, und denke da dies eigentlich nicht operativ bedingt ist, dass er auch keine bekommt. :D

Ganz ehrlich: Du hast keine Trichterbrust! Mach dir keinen Kopf. Sei froh um die kleine Einbuchtung die du da hast, damit wirken deine Brustmuskeln viel besser! Du hast einen super Oberkörper für dein Alter. Als ich so alt war wie du war ich spargeldürr und hatte eine 5,5 cm tiefe richtige Trichterbrust, die ich mir hab operieren lassen müssen.

Ich hab selber keine ERfahrungen mit der Saugglocke gemacht, im Internet gibt es aber viele vorher/nachher Bilder und da tut sich einiges, mach das auf jeden !