warum habe ich eine trichterbrust?

6 Antworten

Ich versteh dich vollkommen das war bei mir auch so wollte nie schwimmen gehen und so aber als ich mich im fitnesscenter angemeldet hab wurde alles besser nach 3 Monaten trennig traute ich mich schwimmen zu gehen habe mich stärker gefühlt meld dich im fitnessstudio an ,frag aber zuerst den Doc ob du trennieren darfst -bin ein Junge

veriiverii
Beitragsersteller

Nimmt man vom trainieren ab wenn ja dann ist das schlecht ???

Tennis2014  11.09.2014, 17:54

Du nimmst zu ? Wenn du Muskeln aufbauen willst :)

Hallo!

Ich bin 18 und habe dasselbe Problemchen. als ich noch jünbger war habe ich meinen körper gehasst. ich fühlte mich wie ein unförmiger krüppel und alles was ich gesehen habe war die mulde in meiner brust und dass meine oberweite kleiner aussieht als sie eigentlich ist deswegen. aber was mir ein wenig geholfen hat ist sport machen. jetzt habe ich einen recht schönen bauch und hintern. das ist dann was auf das ich stolz bin. trichterbrust kann unterschiedliche auslöser haben. meist ist das genetisch. aber bei mir bin ich die einzige in der familie die das hat und niemand versteht wirklcih wie sehr das einen psychisch fertig machen kann. ich gehe beispielsweise immernoch nicht mit zuweit ausgeschnitten sachen aus dem haus oder bei partypsielen wo man sich ausziehen muss gerate ich jedesmal in panik. aber man muss zum glück ja nichts was man nicht will. was ich dir raten würde ist gehe zum arzt , lass dich beraten. vllt verschreibt er dir kra nkengymnsatik die du tun kannst oder schlägt andere methoden vor.

wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mich gerne anschreiben :)

LG, corellia

hi :) ich habe genau das gleiche.... mich stört es auch ... ich habe mich schon dran gewöhnt ;) also ich glaube schlimmer kann es nicht mehr werden. bist du damit denn schon bei einem arzt gewesen? lg

veriiverii
Beitragsersteller

Nee ich war noch nicht beim Arzt, weil das sehr lang dauer bis man ein Termin bekommt.:(