Übernahme der Kosten einer Studienfahrt (Bafög)?

3 Antworten

Das ist mir ganz neu, vielleicht fragst du deinen Lehrer einmal, woher er seine Weisheit hat. Evtl. kann man solche Studienfahrten, die vielleicht von den Eltern finanziert werden, von ihnen in der nächsten Steuererklärung unter besondere Aufwendungen abgesetzt werden.

https://www.bafög.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Ja das Bafögamt kann diese Kosten übernehmen und dir helfen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als da vorbei zu kommen und mit einem Mitarbeiter kontakt aufzunehmen. Wenn du ihm/ihr deine Probleme schilderst gibt er dir eventuell auch einen Nachmittagstermin

ich denke nicht, dass das Bafög-Amt so etwas zahlt

aber Du könntest natürlich auch mal direkt dort nachfragen

shferm
Beitragsersteller

Ja das Problem ist, die haben so blöde Öffnungszeiten. Habe garkeine Möglichkeiten dort hinzugehen oder dort anzurufen, da ich zu diesem Zeitpunkt in der Schule sitze..