Trennung nach Streit?

1 Antwort

Wie lange es dauert, um zu vergeben, hängt von der einzelnen Person ab. Manche Leute beharren darauf, dass sie im Recht sind und deshalb nicht vergeben "müssen", bis die andere Person ihr (scheinbares) Unrecht einsieht und sich entschuldigt (wenn überhaupt).

Anderen ist es wichtiger, dass die Beziehung wiederhergestellt wird und können sich deshalb leichter zur Vergebung überwinden.

Und viele Menschen haben eine falsche Vorstellung von Vergebung. Denn das heisst nicht, dass man das Unrecht gut heisst. Sondern dass man es der anderen Person nicht mehr nachträgt.

Wobei ich mich in deinem Fall frage, warum das für dich als aussenstehende Person überhaupt relevant ist.