Trennen und in der derzeitigen Wohnung bleiben?

2 Antworten

400€ nur für Essen und Getränke reicht zum nicht verhungern.

wenn 400€ aber das gesamt Budget nach Abzug der Miete und Nebenkosten ist bleibt halt nichts sonst über. Das wird nicht lange funktionieren. Das kann man mal 3 Monate der Kündigungsfrist tun. Eigentlich sollte es bei einer Gemeinsam gemieteten Wohnung aber nicht so sein das eine Person auf der Kündigungsfrist alleine zurecht kommen muss.

Naja, gibt sowieso ne Kündigungsfrist, also ein paar Monate bist du sowieso noch da.

Wenn ihr beide im Mietvertrag steht kann es halt auch gut sein dass der Vermieter den Mietvertrag nicht ändern will und ihr eh kündigen müsst damit der Partner aus'm Mietvertrag ist. Viele Vermieter vermieten lieber an Paare