Treffen von alten Mobbern in neuer Schule?
Also ich fang einfach direkt an.
Ich brauche ein wenig Rat, da ich bald die Schule wechsle und wieder in eine Klasse komme in der meine alten Mobber waren. Es ist jetzt 4 Jahre her seit ich sie das letzte mal gesehen habe und ich denke mal, dass sie erwachsener geworden sind aber man weiß nie. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Was soll ich tun wenn sie mich wieder angreifen? Gibt es Ratschläge wie ich mich wehren kann gegen dumme Sprüche und Mobbing?
LG und Danke.
5 Antworten
Ich würde auch gern sagen ja die sind bestimmt erwachsen. Aber so einfach ist das nicht. Ich hab auch 20 jährige erlebt die noch am mobben sind. Ansonsten und das hat nichts mit pussy sein zu tun: Lehrer einschalten. Das die sich entschuldigen halte ich für unwahrscheinlich, weil man vergisst ja schnell.
Mobber werden nie erwachsen. Leider. Die werden immer jemanden mobben, in der Hoffnung, denjenigen leiden zu sehen.
Einfach nur dagegen halten. Mit aggressivem Ton, allgemeine Aggressivität und wenn es sein muss, auch nonverbale Taten.
Ich denke du solltest dir Freunde suchen, welche nicht so viel mit deinen Mobbern zu tun haben, und freundlich sein.
Vielleicht entschuldigen sie sich...
Viel Glück :-)
Es liegen 4 Jahre dazwischen, da kann sich vieles geändert haben. Du solltest auf keinen Fall in die Opferrolle fallen, denn beginnt wahrscheinlich wieder von vorne. Einfach cool bleiben und ihnen so die Stirn bieten. Sollte es dennoch wieder beginnen, dann gleich zum Lehrer und Bescheid sagen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass solche alten Mobbinggeschichten meist nicht mehr aufgewärmt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=24xvPHTjgKc
Da muss ich gleich an dieses Video denken
Ist sozusagen ähnlich wie bei dir