Als ehemaliges Mobbing Opfer selbstbewusst überall rumlaufen ...?

5 Antworten

Also ich hab jetzt knapp 9 Jahre hartes Mobbing hinter mir (unter anderem mit schwerer Körperverletzung), was erst letztes Jahr durch einen erneuten Schulwechsel geendet hat. Die Leute meiner letzten Schule seh ich zum Glück nicht mehr, die von der Schule davor zwar schon öfter, aber entweder sie erkennen mich nicht wieder oder lassen es jetzt einfach mit dem Mobbing. Durch diese harte Zeit habe ich einige psychischen Probleme, wie Depressionen, Angststörung etc.

Dennoch, man muss einfach versuchen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit den Erinnerungen zu leben. Es ist verdammt schwer, das weiß ich. Manchmal geht das auch einfach nicht, aber es ist der einzige Weg, darüber hinweg zu kommen.

Sage einfach nichts, sonst machst du die Sache noch schlimmer.

Über jedes Wort, das du sagst, könnten sie herziehen.

Vieleicht hast du es ja schonmal probiert, aber ich würde in deinem Fall aufjedenfall mit einer Kampfsportart anfangen, z.B Judo(mach ich), Karate, Boxen oder so! Google doch mal, du findest bestimmt was!!!!!!

Es macht auf jedenfall sehr selbstbewusst!

(und in Notsituationen fühlst du dich stärker ( und überlegener!!))

Ich hoffe, es bringt was,

LG , Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amayasmith
Beitragsersteller

Hey, ja habe ich angefangen, aber war nix für mich. Spiele dafür Tennis.🥰🎾

Boah du hast ja ganz schön viel durchmachen müssen. Es ist erstmal wichtig, dass du dich magst. Das du so bist wie du dich magst. Das du genügend Selbstbewusstsein hast um diesen Arschlöchern ins Gesicht zu gucken und zu Lächeln. Und wenn es sich dann nicht von alleine regelt dann erzähl es einfach Lehrern, Polizei, Psychologen und vielleicht sogar dem Jugendamt und deiner Mutter.

Kopf hoch!

Ich hab das auch schon durch . Du musst dich sicher nicht deswegen verstecken . Selbstbewusstes Auftreten kann für Mobber sehr abschreckend sein .

Wichtig ist hier wohl das du dich nicht in diesen trott reinziehen lässt .

Wer sich durch schüchternheit oder bereits abgelegte mobbinggründe wieder in diesen Sumpf ziehen lässt , macht sich für eben altbekannte Mobber zur besten Zielscheibe.

Denk daran das du dich verändert hast und mittlerweile auf andere Mittel zurückgreifen kannst als dich zu ergeben.

Sollten sich deine Befürchtungen Bestätigen, was nicht zwingend so sein sollte da nicht nur du dich verändert haben kannst, dann gleich zur Anzeige bringen .

Mit steigendem Alter steigen auch die Konsequenzen. Sei daher selbstbewusst und hält dich von denen fern, von denen du befürchtest wieder gemobbt zu werden .

Und mein persönlicher Rat. Fress es nich in dich rein. Rede darüber .

Ganz ruhig bleiben und antworten: "Ich sehe, es hat Weiterentwicklung stattgefunden." Und dann einfach gehen.