Traurig und depressiv, da der Urlaub mit Freund fast vorbei ist?

10 Antworten

Hallo,

ja Du übertreibst, denn Du stellst Deine eigenen Ansprüche in den Vordergrund. Ein Urlaub kann auch in sehr wenigen Tagen viel Abwechslung bringen, muss nur der Wille dafür vorhanden sein.

Vermisse Dein Verständnis für die Wünsche Deines Freundes, der sich für die restlichen Urlaubstage seinem engeren Kreis widmen möchte.

Du verlangst seine Anpassung, aber wo bleibt Dein Entgegenkommen?

Gerade Berlin bietet viel Abwechslung, auch für Dich im Sologang. Du musst es nur wollen, ohne wenn und aber. Vielleicht schließt sich so Dein Freund sogar an.

https://www.berlin.de/kultur-und-tickets/gratis/

Ideen u.a. zum Umsetzen

Naja, je nachdem wo ihr seid langweilt ihr euch nach 10 Tagen schon usw. Ich finde du hast hier eher Recht weil DU bist ja einen Kompromiss eingegangen und gehst wegen ihm früher, er hat doch auch Zeit am Donnerstag, Freitag und am WE seine Freunde zu treffen. Aber ich denke ihr habt euch einen schönen Ort ausgesucht und du übertreibst ganz bestimmt nicht, jeder braucht eben unterschiedlich viel Zeit um das ganze aufzunehmen (lol was laber ich) und das zu geniessen. Ich wünsche euch schöne Restlichen Tage, genießt es noch :)

konstanze85  12.08.2018, 17:04

ER ist den kompromiss eingegangen, nicht sie. Er wollte nur 7 Tage, sie wollte alle 14, daraufhin ging er hoch auf 10 und sie zickt trotzdem noch rum. Sie rückt hier nicht einen centimeter von ihrer Meinung ab und will nur ihren Willen durchsetzen.

Es ist recht normal, dass man am Ende eines Urlaubs etwas melancholisch wird und sich wünscht, dass diese Zeit noch länger andauert. Schließlich ist Urlaub die Zeit des Jahres, wo man frei von allen Verpflichtungen einfach tun und lassen kann, wonach einem gerade der Sinn steht.

Trotzdem, du übertreibst hier kolossal! Dein Freund ist bereits einen Schritt auf dich zugegangen, indem er 10 statt 7 Tage mit dir verreist ist. Ihr seid zusammen in den Urlaub gefahren. Und wo ist deine Kompromissbereitschaft? Warum freust du dich nicht über das, was du hast, sondern willst immer noch mehr, mehr, mehr und gehst ihm damit auch noch auf die Nerven?

Zudem solltest du dir bewusst machen, dass ein Partner in einer Beziehung nicht der persönliche Alleinunterhalter ist, sondern immer noch ein eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen. Und das bedeutet auch, dass man das eine oder andere auch mal ohne den Partner machen möchte. Werde erwachsen und lerne, damit zu leben!

Oh Mann, 10 Tage Meer sind extrem viel.

Okay es gibt Leute, die brauchen mehrere Wochen an ein und dem selben Urlaubsort.

Es gibt Leute, die relaxen im Urlaub die ganze Zeit. Es gibt Leute, für die ist ein Urlaub nur dann erfolgreich wenn man jeden Tag sonstwas für Aktivitäten unternimmt.

Es gibt Leute, die mit einigen Tagen Urlaub "außerhalb der eigenen Stadt" absolut zufrieden sind, die einen Kurzurlaub gleich gut bewerten wie einen langen Urlaub irgendwo.

Du und dein Partner, ihr scheint unterschiedliche Bedürfnisse dahingehend zu haben. Jetzt kam er dir also entgegen, ihr habt den Kompromiss "10 Tage" gefunden. Sei doch zufrieden damit, Mensch. 10 Tage am Meer sind mehr als manch andere erleben können. 10 Tage sind mehr als die ursprünglichen 7 Tage.

Du schreibst das DU dann 5 "einsame" Tage daheim hast. Doch dein Partner möchte Freunde und seine Familie treffen, diese paar Tage dafür nutzen. Das klingt für mich nach "Mir egal wie mein Partner seine Zeit nutzen will, ich will das er die Zeit mit mir verbringt".

Kerl, 5 Tage sind doch nicht die Welt. Mag ja sein das du nur dann glücklich bist wenn du jeden einzelnen Tag Aktivitäten erlebst zusammen mit anderen Leuten. Aber dann jammer nicht herum weil andere Leute ihre eigenen Zeitpläne und Urlaubspläne haben - unternimm alleine irgendwas. Geh in den Club, geh ins Sportstudio, geh ins Kino, geh auf Ausstellungen oder ins Museum oder in den Zoo oder ins Schwimmbad. All das kann man auch wunderbar alleine genießen wenn man sich nur traut.

Eine Beziehung besteht immer aus Geben und Erhalten, aus Kompromissen, aus Freiheiten und Vertrauen.

Willst du ihm zum urlaub zwingen verdammt? NA KLAR ÜBERTREIBST DU! Aber schön, dass du dir wenigstens gedanken darüber machst, denn dass ist schonmal ein echt guter anfang! Wenn er will, dann kann er auch ganz zuhause bleiben! Es ist schon nett, dass er dir so entgegenkommt!