Traue mich nicht das große Auto zu fahren. Erfahrung?

5 Antworten

Daran gewöhnt man sich. Ich denke so ein modernes Auto wird ja auch Parksensoren oder sogar eine Rückfahrkamera haben. Damit sollte eigentlich nichts passieren.

Allenfalls, dass Du etwas peinlich rumeierst, bis das Ding korrekt steht, aber die Leute können Dir egal sein.

Zum eingewöhnen kann man ja an ruhigen Straßen üben. Vielleicht auch mit Parken.

Solange man Auto fahren kann, sollte es kein Problem sein. Ich musste auch mal zur Not den SUV vom Papa fahren. Geht recht gut.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Sonntags auf Parkplätzen üben. Und vorallem üben die Parkhilfe einzusetzen. Da brauchst anfangs eine Menge vertrauen.
Das ist wirklich ziemlich anders als ein kleiner sehr übersichtlicher Polo, das kann ich gut verstehen.

Man gewöhnt sich dran.

was ist denn das „große“ Auto für ein Modell?

Touareg?

MeliJuliii
Beitragsersteller

VW Arteon

Mmits  26.10.2023, 11:03
@MeliJuliii

Das geht ja noch. Die Rundumsicht ist etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der Form.

Das wird schon :)

Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn du in einen Parkplatz nicht rein kommst?

Dann suchst dir halt einen anderen. Irgendwo wirds einen geben. Kostet vielleicht ein paar Minuten Suche und Fußweg, aber ist das jetzt wirklich ein Beinbruch?