Traue mich nicht das große Auto zu fahren. Erfahrung?
Huhu,
mal ne blöde Frage, aber ich fahre seit Jahren ein Kleinwagen (Polo). Mein Mann und ich haben uns ein weiteres Großes Auto zugelegt mit allem Schnickschnack (parkhilfe Kamera etc.). Trotzdem traue ich mich nicht mit dem Auto irgendwohin zu fahren, wo ich die Parkplatz Situation nicht kenne oder weiß; dass es begrenzte Parkplätze gibt..
geht es irgendwem genauso? Findet ihr es macht einen Riesen Unterschied ob Großes oder kleines Auto beim parken und fahren?
5 Antworten
Daran gewöhnt man sich. Ich denke so ein modernes Auto wird ja auch Parksensoren oder sogar eine Rückfahrkamera haben. Damit sollte eigentlich nichts passieren.
Allenfalls, dass Du etwas peinlich rumeierst, bis das Ding korrekt steht, aber die Leute können Dir egal sein.
Zum eingewöhnen kann man ja an ruhigen Straßen üben. Vielleicht auch mit Parken.
Solange man Auto fahren kann, sollte es kein Problem sein. Ich musste auch mal zur Not den SUV vom Papa fahren. Geht recht gut.
Liebe Grüße
LadyDeeDee
Ich würde Sonntags auf Parkplätzen üben. Und vorallem üben die Parkhilfe einzusetzen. Da brauchst anfangs eine Menge vertrauen.
Das ist wirklich ziemlich anders als ein kleiner sehr übersichtlicher Polo, das kann ich gut verstehen.
Man gewöhnt sich dran.
was ist denn das „große“ Auto für ein Modell?
Touareg?
Das geht ja noch. Die Rundumsicht ist etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der Form.
Das wird schon :)
Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn du in einen Parkplatz nicht rein kommst?
Dann suchst dir halt einen anderen. Irgendwo wirds einen geben. Kostet vielleicht ein paar Minuten Suche und Fußweg, aber ist das jetzt wirklich ein Beinbruch?
VW Arteon