Transportschaden, Rücksendekosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Karton schon beschädigt ist, solltest du die Ware direkt im Beisein des Transportunternehmens überprüfen. Wenn sie sich nicht die Zeit nehmen, würde ich es ihm direkt wieder mitgeben

Alternativ kannst du bei dem versendenden Unternehmen anrufen und fragen, wie du vorgehen sollst. Kaputte Sachen muss man - meines Wissens - nicht annehmen.

Wenn du Zweifel hast oder es nicht gut läuft, setz dich mit einer Verbraucherschutz-Organisation in Verbindung (oder schau auf deren Seiten). Die wissen solche Sachen gut.

MikuTTT
Beitragsersteller

Vielen Dank

Warte erstmal ab, ob der Artikel beschädigt ist oder nur die Umverpackung. Dann siehst du weiter. Und DANN kannst du dich aufregen.

MikuTTT
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hilft mir leider nicht weiter😓 da es sich um eine Kinderkarre handelt, möchte ich ungern diese haben, wenn die leicht beschädigt ist.

OrangeLila  09.03.2021, 18:00
@MikuTTT

Aber warte doch erst ab, ob die überhaupt wirklich kaputt ist? Das weißt du doch gar nicht. Wieso jetzt schon aufregen, bevor überhaupt was passiert ist? Ist nicht gut - bleib locker :p

MikuTTT
Beitragsersteller
@OrangeLila

Danke echt lieb.👍 hast natürlich Recht, so ist es nicht.

OrangeLila  09.03.2021, 18:02
@MikuTTT

Und wenn es wirklich kaputt sein sollte, wendest du dich an den Verkäufer. Und wenn der Transportdienst es beschädigt hat, haften die. Ich hatte es schonmal wo der Transporttyp meinen Tisch von IKEA kaputt gemacht hat (versehentlich) - die Transportfirma haftete dafür.

MikuTTT
Beitragsersteller
@OrangeLila

Ärgerlich. Habe ein Foto vom Sendungsverlauf gemacht. Vorsichsthalber.