Kosten für Rücksendung der Hardware an TeleColumbus?

1 Antwort

AGB vom August:

10.5 Bei Beendigung des Vertrages hat der Kunde die ihm überlassenen
Endgeräte/Smart-Card/ Modem an die von der Gesellschaft angegebene
Adresse zurückzusenden. Die Adresse sowie ein Retourenschein mit
Retourennummer werden dem Kunden zugeschickt.

muß man manchmal mehrfach urgieren bis man den Retourenschein bekommt, kostet aber nichts

manchmal, je nach Modell des Modems verzichtet TC auch auf den Rückversand .... dann lass dir das aber schriftlich geben, denn wenn du das Gerät einfach entsorgst und die wollen es dann doch, mußt du das Gerät ersetzen

Quaint
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Theoretisch und praktisch habe ich so etwas wie einen Retourenschein, wenn damit in Wahrheit der Paketbeileger gemeint ist das ist ein A4 Blatt wo die TC interne Retourennummer draufsteht.

Oder ist ein Retourenschein per se immer ein Paketaufkleber?

netzy  20.09.2017, 14:19
@Quaint

das kann ein Aufkleber sein oder ein Blatt das du selbst ausdruckst und draufklebst.....

k.A. was du da hast, außer einem Strichcode muß da aber auch Name und Adresse des Empfängers drauf sein .... der Paketbeileger kommt ins Paket

die Versandbestätigung hebe dir einige Zeit auf als Nachweis, das du das Paket rechtzeitig abgesendet hast